Siehst Du dieses Werbebanner? Das muss nicht sein! Werde Teil unserer Community und registriere Dich jetzt kostenfrei, um diese Werbung nicht länger sehen zu müssen.

Biglobe: Top 10 Anime Songs 2010

11.12.2010, 22:50 Uhr von insongFreischalter — Anime
Der japanische Internet Provider BIGLOBE hat in einer Umfrage die 10 besten Anime Songs des Jahres 2010 ermittelt.


Cover des Siegertitels

Bei der Umfrage im Zeitraum 16. November - 03. Dezember wurden nach Angaben von BIGLOBE rund 10,701 Stimmabgaben gezählt.

1. Happy New Nyaa (Mayoi Neko Overrun!)
2. Shinryaku no Susume☆ (Shinryaku! Ika Musume)
3. NO,Thank You! (K-ON!!)
4. Utauyo!! MIRACLE (K-ON!!)
5. My Soul,Your Beats! (Angel Beats!)
6. GO! GO! MANIAC (K-ON!!)
7. Listen!! (K-ON!!)
8. Hikari no Senritsu (So-Ra-No-Wo-To)
9. irony (Oreimo)
10. Crow Song (Angel Beats!)


Quelle: ANN

Kommentare (31)

Kommentar eintragen
TheDreamer9
13.12.2010, 21:52 Uhr #31
Über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber so im groben stimmt die Liste auch bei mir
Seeb
13.12.2010, 14:15 Uhr #30
Vielen Leuten (wie z.B. mir) ist die Intromusik schon wichtig.
Es gibt viele Anime bei denen mir die Musik nicht so gefällt aber auch Animes wo ich ganz vernarrt in die Musik bin^^
Ohne Intro und Ending geht gar nicht, von daher gute, sinnvolle News, werd mir Mal jeden Song reinziehen!
pxl
Kekssammler
12.12.2010, 21:03 Uhr #29
Alles Rotz
sashike
12.12.2010, 20:02 Uhr #28
Da warn wohl bekennende Fanboys in der Jury...
Noes
12.12.2010, 17:54 Uhr #27
Klar hat jeder seinen eigenen Geschmack und seine eigene Top 10... Jetzt hier sich irgendwie darüber beschweren das irgendeine Umfrage nicht mit der eigenen Meinung klar kommt ist sinnfrei :D
Die Japaner ticken halt immer noch anders und die Otakus haben sich bestimmt bei einer solchen Umfrage mehr beteiligt als jetzt die Allgemeinheit ;)
Wir könnten jetzt natürlich hier auf Anisearch eine ähnliche Umfrage starten um zu sehen was so hier in der Comunity der Spitzenreiter dieses Jahres ist und einen Vergleich zu dem hier ziehen ;) Aber das würde vermutlich wieso dann nur wieder in "geflame" enden :D
BlackDevilman
12.12.2010, 17:53 Uhr #26
also das es hier keinen interessiert, schreiben schon ne menge hier rein^^
ShAd
12.12.2010, 17:24 Uhr #25
who cares?
Kazuma
Kekssammler
12.12.2010, 17:21 Uhr #24
Ist schon ein wenig überraschend, das K-ON!! gleich 4 mal in den Top-10 ist.
Aber um ehrlich zu sein, bin ich zufrieden, weil nicht irgendein Schrott gewählt wurde.
KelvenV.I.P.
Kekssucher
12.12.2010, 17:02 Uhr #23
Mich interessiert überhaupt nicht welches Lied welchen Platz gemacht hat.
Dwaynar
12.12.2010, 16:52 Uhr #22
mir fehlt eindeutig
Sakasama Bridge von Suneohair
das Ending von Arakawa under the Bridge
Clemency
12.12.2010, 15:00 Uhr #21
K-ON ist tatsächlich vier Mal vertreten. Ich weiss ja wirklich nicht was an deren Musik toll sein soll. Ist vielleicht nicht
verabscheuungswürdig, aber auch nicht besonders
gut. Also das Opening von Angel Beats! finde ich zurecht in den TOP 10, schliesslich ein super Song. Irony ist auch wirklich schön und war auch in meinen perönlichen TOP 10.
Was mich wirklich aufregt ist die Nummer 1. Der Song
ist wirklich unwürdig. Was soll das? Nicht so dass ich ihn
hassen würde, aber dieser Elektrosong ging mir schon nach ein paar hören auf die Nerven.
Andaer
12.12.2010, 14:43 Uhr #20
Wo ist das HOTD Opening? :(
Chaia
12.12.2010, 13:27 Uhr #19
Für mich gehört mindestens ein GirlDeMo Lied unter den Top 3.
Chrom67
12.12.2010, 11:26 Uhr #18
HA ! von wegen k-on hat nix mit musik zu tun XD
gleich 4mal in der top 10 ^^
Craft
12.12.2010, 11:16 Uhr #17
Es hätten auch Nicht-Opening- und Nicht-Ending-Songs zur Wahl stehen müssen.

Dann hätte ich für meine Lieblingstracks von PSG stimmen können (wenn ich überhaupt vorher von irgendeiner Wahl gewusst hätte)
BistDuIchFragezeichn
12.12.2010, 10:56 Uhr #16
Für mich ist die Opening Musik in den meisten Fällen sowieso schlecht bis sehr schlecht. Von daher, who cares?
Ist ja nicht so, als ob die Liste irgendeine Aussagekraft über die Qualität hätte.
Adad-Nirari
12.12.2010, 10:16 Uhr #15
omg Happy New Nyaa ist wirklich der beste Anime Song 2010? wtf
PilopV.I.P.
Keksheld
12.12.2010, 09:13 Uhr #14
...mehr lesen
KaoriV.I.P.
Kekslegende
12.12.2010, 09:10 Uhr #13
Mal eben die Nummer 1 gehört: Nee nicht mein Fall, aber das Op in dem Video... < Nyaa!>
lunix3
12.12.2010, 05:30 Uhr #12
Hmm.. Mir gefallen eigentlich nur Nummer 9 und 3.
3. ist K-ons - mmn - bester Song und mit 9. haben die Macher von Oreimo wirklich nen Volltreffer gelandet.. Klasse Song.

Ich hätte mir das Ending von Panty and Stocking ( Fallen Angel ) und das erste Durarara!! OP ( Uragiri no Yuuyake ) vielleicht noch im Ranking gewünscht, aber naja..
Adore
Keksheld
12.12.2010, 03:33 Uhr #11
Vielleicht ist das eine Umfrage der zehn besten Moe-Anime-Songs gewesen. (Aber trotzdem... *auf die Nummer 1 guck* )

Oberes war ein Witz. Ich finde es natürlich sehr merkwürdig, wie diese Umfrage ausgefallen ist. Mal Nicht-Moe-Animes miteinbezogen: Musikalisch hat das Jahr 2010 viel mehr und besseres zu bieten.
Wo sind Songs Uragiri no Yuuyake, No Buts, Gravity 0, und Last Vision For Last?
_____________

Wobei ich zugeben muss: Ich gönne Ika-chan ihren 2. Platz.
haZzeeM
Kekssucher
12.12.2010, 02:55 Uhr #10
4 x TeaClub = Boring!

Irgendwie seh ich nur weichgespielten Moeblob
Wo sind denn die ganzen männlichen Gar Songs, Gott Japan sollte sich nach dieser Umfrage echt langsam Gedanken machen...
LordThot
12.12.2010, 01:03 Uhr #9
...mehr lesen
D-Senpai
12.12.2010, 00:34 Uhr #8
Die K-ON Songs sind zu recht drin
Alle verstehe ich , ausser Platz Eins
resdaynFreischalter
Kekstitan
12.12.2010, 00:30 Uhr #7
Und was sagt Ika zu ihrem zweiten Platz?
Völlig überraschenderweise das: http://www.youtube.com/watch?v=yqdW3ybzi6o.
JohanViBritannia
Keksjäger
12.12.2010, 00:03 Uhr #6
Die Plätze 2-10 sind ja mit Gottes Segen gerechtfertigt, wobei man über die Reihenfolge ja noch feilschen kann, aber die 1 ist
Forry
11.12.2010, 23:55 Uhr #5
Ein "leicht" einseitiges Ergebnis...

Bis auf das Angel Beats OP hätte ich nichts von denen auf meinen Top 10
Sajina
11.12.2010, 23:50 Uhr #4
...mehr lesen
LaxLeon
Kekstitan
11.12.2010, 23:45 Uhr #3
...mehr lesen
Younez
Kekssammler
11.12.2010, 23:20 Uhr #2
Das Grand Braver Opening ist doch viel besser als Happy New Nya.

Kein MAXON, kein Hero Sore Wa Densetsu, nicht mal einer der Endings von Sora no Otoshimono Forte ist vertreten? Otakus, ihr guckt nicht nur schlechte Animes, ihr habt auch einen schlechten Musikgeschmack.
mayitmove
11.12.2010, 23:05 Uhr #1
Da wurden aber auch nur Otakus gefragt, oder :D? Obwohl ich immerhin #2 und besonders #8 gerechtfertigt finde ^_^.
  • Ticker