Der teuerste Manga eurer Sammlung?

Allgemeine Themen rund um Manga.

Der teuerste Manga eurer Sammlung?

Avatar: KannaYUE
V.I.P.
Themenstarter#1
Für welchen Manga habt ihr bisher das meiste Geld ausgegeben? Wie viel hat er gekostet? Und wie viel würdet ihr höchstens für ein einzelnes Band ausgeben?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kupfer#2
Das wäre bei mir neben japanischen Manga, welche mich bisher knapp 20€ gekostet haben wohl A Lollypop or a Bullet Band 1 gewesen, für ca. 25-30€ (erinnere mich nicht mehr genau).
30€ für einen Einzelband wären bei mir auch so ungefähr die obere Schmerzgrenze.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Millhiore#3
Die Teuersten Manga sind zur zeit bei mir wohl Angel Sanctuary Deluxe als Hardcover ausgabe für 14,90€ das Stück, etwas Teurer wird die Serie Buddha für aktuell 22,90€ pro Band werden. Bei mir wie auch bei Kupfer liegt die Schmerzgrenze bei etwa 30€ für einen Einzelband (Neuware), wobei zu erwähnen währe das in letzter zeit öfter mal Bände im DIN A5 Großformat für 10-14€ pro Band erscheinen.

Und dann gibt es noch die Bände/Serien die schon lange vergriffen sind, solche in einem Neuwertigen zustand zu bekommen kann mitunter verdammt Teuer werden. Da sind über 50€ für einen Einzelband oder über 100-150€ für eine Serie (Je nach Anzahl der Bände) keine seltenheit.


@Kupfer
Wo hast du "A Lollypop or a Bullet gekauft"
Beitrag wurde zuletzt am 11.02.2016 10:25 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
Avatar: dinosauriergeist#4
Ungefaehr 1000 Yen fuer einen neuen Band von Dorohedoro, nichts besonders Teures.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ZackPlay
V.I.P.
#5
Eigentlich alle Normalpreis(7€-8€). Death Note Comlete Box hat glaube 82€ gekostet.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mahou Shounen
Freischalter
#6

Der teuerste Einzelband müsste Cosplay Detective gewesen sein, liegt glaube ich momentan bei 8,50 €. Wenn wir Sammelschuber zählen, dann die beiden Elfen Lied Schuber, welche zusammen bei 72 € liegen. 

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: chihiroyin#7
Für einen gebrauchten Manga bin ich grundsätzlich nicht bereit mehr als den Originalpreis zu zahlen. Da ich letztes Jahr angefangen habe Hunter x Hunter zu sammeln ohne zu wissen, dass die meisten Bände vergriffen sind, ich die Reihe aber so gerne lese, dass ich eine Ausnahme gemacht habe. Ist jetzt nicht viel, aber im Verhältnis zum Originalpreis gemessen und den gebrauchten Zustand mit eingerechnet, habe ich für HxH Band 4 8€ bei medimops gezahlt. Ich musste mich wirklich dafür überwinden, aber ich wollts nicht im Internet lesen xD. Mir fehlen nur noch Band 17, 23, 24 und 32. Aber die gehen ja nur ab 40€ weg, da warte ich lieber und vertrau auf mein Sammlerglück, außer bei 32, da war ich bis jetzt zu faul xD.
Sonst ist die Billy Bat Reihe mit 8,95€ pro Band, die teuerste die ich sammle.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: thorthespy#8
Fragen die sich KannaYUE um 5 Uhr nachts stellt... ^^
Das teuerste war die Elfenlied Box. Da hat ein Band umgerechnet 12€ gekostet, also 36 gesamt. War aber auch normal für nen Doppelband.
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: KannaYUE
V.I.P.
Themenstarter#9
Der Manga, für den ich bisher das meiste Geld bezahlt habe, war Akira Band 1 für ca. 20 €. Mehr als 30 € würde ich, wie Kupfer auch nicht, für ein einzelnes Band ausgeben, es sei denn, er ist was ganz, ganz besonderes. :P
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Wolfy
Freischalter
#10
Der Manga, für den ich am meisten bezahlt habe, war bis jetzt "Das Feld des Regenbogens" mit 14€.
Für einen einzelnen Manga würde ich aber auch nicht mehr als 30€ ausgeben.

Die Manga-Serie, für die ich insgesamt am meisten ausgegeben habe, war bis jetzt "Soul Eater" mit 148,75€ (5,95 pro Band). Mit dem Guide-Book zusammen waren es 157,70€.
Mal schauen wie viele Bände es bei Noragami werden, dann wird das viellicht noch getopt. :D
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Luziferian#11
Die teuerste einzelne Mangaanschaffung ist bisher meine Vorbestellung der gebundenen "Another +Zero: Luxury Edition". 29.99€
Da ich den Manga ohnehin mal lesen wollte kam mir die damalige Ankündigung einer Gebundenen Gesamtausgabe mit Bonuskapitel grade recht.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Illusionmaker#12
Habe fast nur deutsche Mangas und darunter ist Dance in the Vampire Bund 3 wohl der teuerste...ich weiß nicht für wie viel der momentan über den Tisch geht aber mit meinen 14€ damals war ich mehr als nur gut beraten.
An zweiter Stelle stehen mit ~17€ (19,95$) die offiziellen englischen Versionen von Alluring Woman (von Cuvie) und Renai Sample (von Homunculus).
Beitrag wurde zuletzt am 11.02.2016 17:10 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Light-chan#13
Die teuersten Einzelbänder bei mir waren von Battle Royale. Für ein Band (eigentlich sind es ja drei in einem ) hab ich genau 20€ gezahlt, also je ein paar Cent überm Neupreis.
Sonst waren noch teuer: Love Trouble 1-18 + Darkness 1-12 (ca. 200€), Berserk (ca. 132€ für Max-Band 1-18  und Band 37 (alle waren (sind noch) neu und eingeschweißt)), Naru Taru (für 90€ gebraucht bekommen).
Aber richtig draufgezahlt ist das ja nicht, halt Neupreise oder weniger. Draufgezahlt hab ich bisher nur selten, wie hier: Blame! Band 10 (13€), Battle Angel Altia Band 9 (10€, lustigerweise hab ich für Band 1-8 auch nur 10€ gezahlt xD), Blame! Band 7 (10€) und noch ein bei ein paar "GTO" und "Battle Angel Altia: Last Order" Bänder war es etwas mehr.

Maximal für einen Band mit ca. 200 Seiten würde ich 15€ hinlegen, aber nur wenn es wirklich keinen Weg dran vorbei gibt und es wirklich nur noch 1 bis 3 Bänder zum vervollständigen der Reihe ist, weil umso mehr Bänder, desto mehr häuft es sich an. ^^

Übrigens, auf Amazon gibts ne extrem teure Akira Manga Komplettbox. Alle Bänder, komplett in Farbe und Schuber, für 200€ . Das sieht nach teuren Mangas aus...
Beitrag wurde zuletzt am 11.02.2016 23:53 geändert.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#14
Ich hab 16.95 € für den 2. Band von Black Jack ausgegeben. Nur für Band 2, weil der Comicbuchladen nur 'ne kleine Auswahl an englischen Titeln hat und sie Band 1 grad nicht auf Lager hatten. Auf amazon gibt es die Bände für einen etwas geringereren Preis, aber das hab ich erst im Nachhinein gesehen, als ich mir Band 1 später zum Online-Preis gekauft hab. Den Paar Cent weine ich jetzt nicht nach, aber dennoch mein teuerster Manga.

Wenn ich Pech habe, müsste ich für einen meiner fehlenden Basara-Bände aber noch mehr hinblättern, was ich nicht hoffe, aber befürchte. ^^°
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Spooky E#15
Da gibt es schon ein paar, ueberwiegend franzoesische als auch eine handvoll japanischer Baende. Jetzt so aus der juengsten Vergangenheit... muesste mein drittes franzoesisches "Nijigahara Holograph", neu fuer knapp ueber 30€ gewesen sein.


Akira in Farbe ist undynamisch¹º.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0