Kinofilme 2016 Erwartungen, Vorfreude und Kritiken.

Alle Themen rund um Kinofilme oder TV-Serien.

Kinofilme 2016 Erwartungen, Vorfreude und Kritiken.

  •  
Avatar: VakronThemenstarter#1
Ich habe mir das Film line-up 2016 nochmal angeguckt und fand es für mich persönlich ziemlich interessant. Nicht zuletzt weil ich gerne Comicverfilmungen schaue.
Daher wollte ich hier mal mit euch darüber reden wie eure Erwartungen aussehen freut ihr euch besonders auf einen bestimmten Film? Oder war der Trailer schon enttäuschend genug? Hier könnt ihr eure Meinungen kund tun. Und nachdem ihr den jeweiligen Film gesehen habt auch mit Spoiler Warnung Diskutieren.

Ich persönlich werde mir wahrscheinlich folgende Filme ansehen.

The Hateful Eight 28. Januar ---> Trailer
Filme von Quentin Tarantino kann man sich grundsätzlich angucken. Und auch Hateful 8 ist da für mich keine Ausnahme. Der Trailer sah interessant aus und der Film wurde auch für 3 Oscars Nominiert. Das wäre der 8te Film von Tarantino der selbst bekannt gab , dass er nur 10 Filme drehen will und dann aufhört. kann ich nur jeden empfehlen.

Deadpool 11. Februar ---> Trailer
Wie Eingang schon erwähnt mag ich Comicverfilmungen. Ich habe zwar nie auch nur einen Comic von Deadpool gelesen und dennoch hat es mein Interesse geweckt. Deadpool ist wohl ein Ausnahme Held der besonders für seinen Humor, seine Brutalität und der Tatsache, dass er die 4. Wand durchbricht bekannt ist. Das bedeutet Deadpool weis, dass er eine Comicfigur ist und er Redet ab und zu auch mit den Lesern. Was wohl am meisten Neugier geweckt hat ist die Tatsache, dass Stan Lee in jeder Marvel verfilumg mitspielt. Und auch hier ist er wieder im Cast gelistet, die Frage ist nur wie wird Deadpool auf ihn reagieren? Er weis ja, dass er von Stan Lee erschaffen wurde.

Batman v Superman: Dawn of Justice 24. März ---> Trailer
Ich hatte nicht so hohe Erwartungen an den Film, da ich mich mit Ben Affleck als Batman noch nicht so richtig angefreundet habe. Doch nach dem Trailer wurde es noch schlimmer. Im Prinzip hat man das Gefühl den ganzen Film schon im Trailer gesehen zu haben. hier die Kurzfassung:
Batman kämpft gegen Superman -> Doomsday taucht auf (In einer Superman Comicreihe hat er Superman getötet) -> Die beiden verbünden sich gegen Doomsday -> Wonderwoman taucht auf und hilft ihnen aus der patsche -> vielleicht tauchen Flash und Aquaman auch noch auf -> sie gründen die Justice League ENDE.
Der Regiesseur Zack Snyder sagte zwar, dass man noch lange nicht den ganzen Film gesehen habe, aber mir fällt es schwer das zu glauben. Um mich zu vergewissern werde ich mir den Film Trotzdem ansehen auch wenn die Erwartung nicht sehr hoch sind.

The First Avenger: Civil War 5. Mai ---> Trailer
Der erste Captain America Film war ... okay. Aber der 2te war richtig gut und deshalb werde ich mir auch den 3. ansehen. bis Guardians of the Galaxy 2 und Avengers Infinity War ist es noch ne weile also kommt der Film gerade genau richtig.

X-Men: Apocalypse 19. Mai ---> Trailer
Ich war nie ein richtiger X-Men Fan, doch nach den Neu aufgelegten teilen mit den jüngeren Schauspielern fand ich es gar nicht so schlecht. "Erste Entscheidung" und "Zukunft ist Vergangenheit" konnten mich durchaus unterhalten.

Warcraft: The Beginning 23. Mai ---> Trailer
Ja ja wieder die Geschichte mit den Videospiel Verfilmungen. Aber dieses Mal könnte es echt was werden. Auch wenn ich kein WoW mehr spiele fand ich das ganze Warcraft Universum fantastisch. Die ganzen Storys sind auf jeden fall Filmreif. Wer sich ein wenig mit Warcraft auskennt sollte wissen, dass dieser Film nicht die Geschichte von WC3 wiedergibt, sondern früher spielt. Um genau zu sein zur Zeit der ersten Ork Invasion, dort geht es mehr um den Konflikt zwischen Menschen und Orks. Duncan Jones gab sogar in einem Interview bekannt, dass er gerne noch mehr Filme drehen würde. Das hängt aber mit dem Erfolg dieses Films zusammen. Ich persönlich denke , dass er ein Erfolg wird. Hier wird das selbe passieren wie bei Star Wars VII, selbst wenn der Film nicht so gut ist wird allein die Marke Warcraft es zu einem Erfolg machen. Außerdem steuert Ramin Djawadi die Musik bei und er hat immerhin den Game of Thrones Soundtrack produziert.

Star Trek - Beyond 21. Julie ---> Trailer
Und auch Star Trek Fan bin ich nicht. Wie bei X-Men mochte ich die Neuauflagen. Und werde mir deshalb auch Stra Trek Beyond ansehen.

Suicide Squad 18. August ---> Trailer
Und schon wieder eine Comicverfilmung. Und genau wie Deadpool eine der etwas anderen Art. Das Suicide Squad besteht nämlich aus Bösewichten des DC Universums. Natürlich ist Jared Leto kein Heath Ledger (Joker aus Dark Knight) aber das soll er auch gar nicht erst versuchen. Auch wenn ich den 2. Trailer nicht so gut fand wie den ersten ist dieser Film wahrscheinlich einen Kinobesuch wert.

Doctor Strange 27. Oktober
Ich weis nix über Doctor Strange, aber was ich weis ist, dass Benedict Cumberbatch (Sherlock) die Hauptrolle spielt. Das erste Bild sah gut aus und der Trailer dürfte auch bald kommen. 

Assassins Creed 29. Dezember
Seid 2013 gab es Gerüchte über eine Verfilmung der beliebten Reihe des verhassten Publishers Ubisoft. Und jetzt ist es soweit. Zum Jahresende kommt er in die Kinos und im Vergleich zu Warcraft weis man noch nicht viel über den Film. Eins ist bisher Klar, es geht nicht um Desmond Miles, Ezio Auditore oder Altair. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich den Film sehen will, aber neugierig bin ich dennoch.

Puh... damit haben wir es fürs erste geschafft. Und falls ihr alles gelesen habt könnt ihr ja auch mal euren Senf dazu geben. Ihr seid auch herzlich dazu eingeladen andere Filme vorzustellen.
Ich habe extra die Deutschen Trailer gewählt, da viele Leute lieber auf deutsch schauen auch wenn die Originalstimmen oftmals viel besser sind.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Luziferian#2
Auf jeden Fall ein interessantes Thema. Von deiner Liste interessiert mich aber nur The Hateful Eight so richtig, wobei ich da die Trailer schon erschreckend schwach finde, jedenfalls für mich. Die ersten Kritiken sind auch eher verhalten - Jedenfalls im vergleich zu anderen Tarantinowerken.
Deadpool werde ich wohl auch gucken, weil meine Freunde den sehen wollen und ich mich mit der absoluten Anti-Superheldenprämisse gut anfreunden kann. Alle anderen Marvel und DC Filme interessieren mich gar nicht da ich Comichelden scheiße finde. Den Trailer zu Batman vs Superman finde ich im vergleich zum Rest der Welt auch echt beschissen. Sorry, ich kann damit einfach nichts anfangen. Neben Deadpool ist für mich höchstens noch Suicide Squad halbwegs interessant. Aber eben nur als lockere Unterhaltung.
Auf Warcraft habe ich mich wirklich gefreut... aber die Trailer sehen so furchbar aus mit diesem krass künstlichen cgi... der Look fällt schonmal durch. Gucken werde ich ihn trotzdem.
Star Trek werde ich auch gucken, aber mehr als lockere Popcornunterhaltung erwarte ich nicht.
Ich persönlich warte grade nur auf Star Wars Rogue One, auch wenn noch nich so viel bekannt ist. Ich melde mich nochmal zu Wort wenn mir mehr einfällt.
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: VakronThemenstarter#3
Ich weis zwar nicht wie viele Leute das hier interessiert, aber ich mach einfach mal weiter. :D

Habe jetzt Hateful8 und Deadpool gesehen.
H8 war eigentlich ganz gut. Wie man es von Tarantino erwartet hat der Film abgeliefert. Allgemein gefallen mir Inglorious Basterds, Pulp Fiction und Django aber noch besser. H8 hat sich also vorerst platz 4 im Tarantino Ranking geholt. Ich hab aber noch nicht alle 8 gesehen.

SPOILER
The Hateful 9 würde ja eher zutreffen, da es ja zu Anfang 9 Leute in dem Haus sind. Den 10. geheim zu halten war ja ok, aber den Film mit 8 zu betiteln, nur weil es sein 8. Film ist ist auch doof. Die erste Hälfte war ganz ok und die Idee mit der Pause war auch ganz gut, aber ab dem 2. Teil ging es mir zu schnell. Der Film hat ein Tempo vorgelegt, dass mir zu schnell war.

Deadpool war wohl einer der lustigsten Filme der letzten Jahre. Er hat genau das geliefert, was man erwartet hat. Nach dem ganzen Hype war ich ja sehr kritisch, jedoch hat er mich positiv überrascht. Wie erwartet nimmt der Film kein Blatt vor den Mund. Brutale Szenen werden kaum gecuttet einfach genau das was uns versprochen wurde.

SPOILER
Ich fand nur, dass man mit Stan Lee's Auftritt mehr hätte machen können. Ein Gespräch mit ihm un Deadpool hätte stattfinden können oder so. Und als er den Ring für seine Freundin gekauft hat hätte das einfach mal der Ring von Green Lantern sein können, dass hätte ich hart gefeiert.

Ich kann beide Filme bisher empfehlen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •