Frage des Tages! (Hinweis im Startpost beachten)

Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen.

Frage des Tages! (Hinweis im Startpost beachten)

Avatar: Otakubeast#496
Anime: Magi Laybrinth Of Magic (nur 1.ste Staffel) 105€
Manga:Dragonball 210€
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Cretaceous
V.I.P.
#497

Anime: Steins;Gate-Komplettbox (BD/DVD) 50€

Manga: Manhole 24€

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Feidl
V.I.P.
#498
zählt da jetzt alles "filmisches" zusammen, was man zu einem Anime gekauft hat (z.B DVD, später dann auch BD) und sollen da Verkäufe mit eingerechnet werden?

Anime:
Elfen Lied - kann aber nicht genau sagen, wieviel
tl;dr
weil viel Kauf und Verkauf, da mal eine einzelne DVD aus England gekauft, dort mal einen ganzen Schubber verkauft, als deren Preise auf Mondhöhe waren, dann mal aus USA importiert, hier und da mal günstiges Angebot entdeckt, wo von dann Teil wieder später verkauft und diese Jahr dann noch die BD.
Umsatz habe ich also ganz klar am meisten mit Elfen Lied gemacht, aber es bräuchte jetzt genau Nachforschungen in den Rechnungen, um die Ausgaben zu ermitteln (ich weiß aus dem Kopf noch nicht mal, wieviel Käufe und Verkäufe ich getätigt habe)
Fakt ist, letztendlich ist es irgendwie  dazu gekommen, dass ich heute von Elfen Lied US-DVD komplett (inkl.Schubber) + alle 4 deutschen DVDs (ohne Schubber) + 2 britische DVDs + französische BD habe.


Manga:
Deadman Wonderland - die 7 deutschen Bände zusammen machen 94€, allerdings gabs Verkäufe von einzelnen Bänden, wobei ich Band 3 immer noch nicht nachgekauft habe,
und daher ist eigentlich Spice & Wolf Spitzenreiter, denn die bisher 11 deutschen Bänden kommen auch schon auf 88€. Aber S&W ist ja nicht komplett,
tl;dr
daher müsste ich zum nächsten gehen, was dann Elfen Lied wäre (6 deutschen Bände = 84€), aber da gabs wie bei DW auch Verkauf, Nachkauf, was die tatsächlichen Ausgaben drückt. Der nächste wäre dann Btooom! (2 Boxen = 72€), aber ist auch noch nicht komplett, also nochmal der nächste, das wäre Sankarea (von den 8 Bänden fehlt 6, da die bisherige erste Auflage Druckfehler hat - 45€)), aber auch nicht komplett, also als nächstse Checky Vampire, was ich gebraucht erworben hab für irgendwas zwischen 30-45€ (genauer Preis kann ich nicht mehr herausfinden). Jetzt dürfte aber auch der Geldbetrag erreicht sein, der mich tatsächlich meine 6 Bände Deadman Wonderland (wie gesagt, 3 fehlt noch) gekostet haben - und damit bin ich jetzt schon zur Hälfte meine kleine Mangasammlung durch ...
Beitrag wurde zuletzt am 28.08.2015 14:13 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lichtblau#499
Anime: weiß ich nicht

Manga: Inu Yasha 246€ (Bände 1-4 hat mein Bruder gekauft; 5-52 je 5€, 53-56 je 6€)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#500
ZackPlay

 kompletten [... ]Manga



Keine Manga die man hierzulande kaufen kann und die ich verfolge gibt es komplett. Bei den meisten wird sich daran auch nie was ändern, weil die Publisher pleite sind. Bei Anime hab ich nicht so den Überblick.. locker über 100€, aber dunno was am teuersten war. Merk mir doch nicht alle Preise.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mahou Shounen
Freischalter
#501
Anime: Die Dragon Ball Boxen von Kazé, liegt warscheinlich bei über 1000 € für Original, Z und GT
Manga: Elfen Lied 72 € für die beiden Sammelschuber
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: thorthespy#502
Anime: Code Geass (nur Staffel 1): 88€
Manga: Elfenlied (beide Schuber): 72€
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#503
Neue Frage, hier kam ja ewig nix mehr.

Was glaubt ihr, wie viele Animes ihr in eurem Leben so schaffen werdet und wie lange ihr gedenkt, dieses Hobby weiter auszuleben, oder ob ihr für ewig damit weitermachen werdet?

Mir ist bewusst, dass man das natürlich nicht genau sagen kann, aber geht ja darum, was man so meint, was man schaffen könnte. Ich habe innerhalb der letzten 5 Jahre fast 2000 (fehlen noch 114) Animes komplett geschafft (in meiner Liste sind derzeit total 2860 Animes drin), der Trend ist ja, dass ich im Jahr von aktuellen Saisons (40-70 pro Saison) +/-220 schaffe + Kram, der von der PtW weg muss (derzeit 845) + Kram, der mir so entgegen kommt, also würde ich behaupte, dass ich pro Jahr +/-350-400 schaffe. Geht der Trend also in der Richtung weiter, werde ich in 5 Jahren immer +/- 2000 schaffen. In 15 Jahren müsste ich dann irgendwo bei +/- 8000 liegen, dann wäre ich schon 38/39. Das setzt natürlich auch voraus, dass bis dahin immer noch Animes gemacht werden und auch in Mengen vorhanden sind.

Und zu der Altersfrage selbst: Kann mir nicht vorstellen, mich von diesem Hobby zu trennen. Ich würde noch mit 60 irgendein Anime reinziehen, egal, wat das fürn Genre sein mag (außer natürlich Yaoi).

Und nun würde mich interessieren, wie ihr das so für euch seht. ^^

P.S.: In meiner Liste hier auf aS sind all die Daten nicht zu sehen, weil nicht komplett, hier fehlen an die 900-1000 Einträge. Das wird hoffentlich sein Ende finden, wenn die Importfunktion für MAL-Listen da ist, damit die Liste hier auch mal aufm Stand der Dinge ist. ^^
Beitrag wurde zuletzt am 23.09.2015 18:31 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#504
Alle die mich interessieren und für immer.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Toybox#505
Solange mich das Ganze interessiert, ich kann mir zwar jetzt nicht wirklich vorstellen einmal aufzuhören Anime zu gucken, ausschließen werd ichs aber nicht.
Beitrag wurde zuletzt am 23.09.2015 17:20 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: 0ni#506
ich lehne mich da vielleicht weit aus dem fenster, aber ich denke nicht das ich jemals mit diesem hobby aufhören werde.. (selbst im sterbebett werden mich die worte "kawaii", "nya", "sugoi", "baka", "kuso", "fakku" usw. begleiten ) .. ich habe zwar noch nicht so viele anime gesehen (etwas mehr als 200), schaue diese allerdings schon seit langer zeit (wenn man das fernsehen ausschließt seit guten 6-7 jahren) der grund für die verhältnismäßig kleine anzahl gesehener titel dürfte die fehlende (oder mangelhafte) internetverbindung sein.. (bis vor ~3 jahren hatte ich garkein internet, und konnte deshalb nur bei bekannten schauen.. danach nur unregelmäßig und bis vor ~1. jahr nur auf einem sehr alten android handy mit mini display und ohne flash unterstützung.. also konnte ich nur auf youtube schauen T.T (armer, armer okarin onizuka)) .. aber auch jetzt schaue ich im jahr eher wenig anime (von 400 wie bei professor kann ich nur träumen) .. ich bin froh wenn ich 1000 abgeschlossene zusammen habe ^^ .. wie viel ich dann letztendlich schaffe, kann ich nicht einschätzen.. (ich schaue zum größten teil vollwertige tv serien.. filme, ova's und der gleichen ziemlich selten..) zum schluss möchte ich mich bei professor für diese frage bedanken, denn ich finde es sehr interessant was die leute so darüber denken ^^
Beitrag wurde zuletzt am 23.09.2015 17:30 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Luziferian#507
Puh schwierige Frage. Als Medienjunkie und noch viel wichtiger beruflich später selbst Teil der Medienbranche werde ich immer alle möglichen Medien konsumieren. Anime schaue ich jetzt aber auch nur phasenweise. Richtig angefangen Anime zu gucken habe ich wohl so 2007 oder 2008. Neben kleinen Pausen von wenigen Wochen oder Monaten abgesehen gab es auch einen Zeitraum von 2-3 Jahren in denen ich gar keine Anime gesehen habe. Derzeit schaue ich eigentlich von Kino oder Blu-Ray Abenden mit Kumpels abgesehen nichts anderes als Anime. Wobei selbst da unterziehen wir grade nach und nach die ganzen Ghibli-Filme einem rewatch ;) Aber auch das wird phasenweise sicher mal wieder anders sein.
Brücksichtige ich, dass meine Liste an abgeschlossenen Anime gegen 300 tendiert und ich phasenweise mal wieder keine oder wenige anime sehen werde, schätze ich, dass ich irgendwann vielleicht auf 1000 Anime kommen werde. Hängt natürlich von vielen Faktoren ab. Ich gehe einfach mal davon aus, dass ich als Single bsw. mehr Anime gucke als wenn ich in einer Partnerschaft bin oder gar eine Familie habe. Zudem hängt es natürlich auch von meinen übrigen Hobbies und der weiteren Freizeitgestaltung ab und davon, wie viel Freizeit ich überhaupt habe.
Beitrag wurde zuletzt am 23.09.2015 17:56 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#508
Interessante Frage ! Bei einen Blick auf meine Liste schaffe ich im Schnitt höchstens 40-45vollwertige Serien pro Jahr. Sind jetzt mittlerweile 2 Jahre vergangen seitdem ich mich intensiv mit Anime beschäftige. Jedoch werde ich wohl nicht immer die Zeit wie jetzt dafür haben. Hinzu kommt das ich,wenn ich einen Anime anfange,ihn sehr ungern abbreche.Darum bin ich sehr sorgfältig bei der Wahl der nächsten Serie.Bewerten tue ich im übrigen nur vollwertige Serien, Musikvideos ect. Bewerte ich meist nicht. Macht das ganze natürlich schwieriger aber Ich denke irg.wann die 1000 Marke zu erreichen wäre sehr nice !
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lpark
V.I.P.
#509
Die Anzahl ist ja vollkommen unerheblich. Wenn ich 100 Animes mehr in der Liste haben will, schaue ich eben 100 Animes mit Laufzeit 5 Minuten oder breche 100 nach einer Minute ab. Interessanter ist die Zeit, die man zu investieren bereit ist, da diese ein besserer Indikator dafür ist, wie intensiv man dieses Hobby auslebt. Momentan komm ich da auf etwas mehr als 3 Monate und eine Woche. Insgesamt werde ich bestimmt noch die 1 Jahres-Marke knacken, auch wenn der Konsum in den nächsten Jahren eher abnehmen wird. So lange wie es machbar ist, will ich gerne noch möglichst viele der aktuell laufenden Animes schauen, allerdings wird es mit großer Sicherheit auch mal irgendwann soweit sein, dass ich nur noch gelegentlich Animes schaue. Momentan ist es noch beinahe täglich, sicher wird es sich irgendwann auf ein paar vielversprechende Titel im Monat reduzieren. Auch wenn es schwer einzuschätzen ist, glaube ich aber, dass sich das Gelegenheits-Schauen dann auch wirklich lange halten wird, vielleicht bis ins hohe Alter? Wer weiß, wie Animes dann aussehen werden. ^^'
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ZackPlay
V.I.P.
#510
Kommt darauf an, wie sich das Medium (in Deutschland) entwickelt. Natürlich würde ich so lange witerschauen, bis ich keinen Bock mehr habe. Ziel ist meistens 1-2 Serien im Monat zu gucken. Filme sind ja nicht so das Problem. Vieles will und muss (um mitreden zu können) ich auch noch nachholen. Ich habe jetzt in 1 1/2 Jahren ca. 20 Serien und 25 Filme geschaut.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0