Mögt ihr Sushi?

Ein Streifzug durch diverse Kulturräume der Welt.

Umfrage: Mögt ihr Sushi?

Magst du Sushi?

  • Laufzeit: Ohne Begrenzung
  • Teilnehmer: 148
  • Ja
  • 62,8% (93)
  • Nein
  • 14,2% (21)
  • Ich habe es bisher noch nicht gegessen, will dies aber noch tun.
  • 15,5% (23)
  • Ich habe es bisher noch nicht gegessen und habe es auch nicht vor.
  • 7,4% (11)
Avatar: ania#16
Roher Fisch, nein danke, da dreht sich bei mir der Magen um.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Neal#17
Roher Fisch ist mir sogar lieber als zubereiteter. Mit Meerestieren habe ich nicht viel am Hut, und die fasrige Konsistenz von gebratenem oder gegrillten stört dann enorm beim genießen. Roher Fisch und Fleisch sind sich geschmacklich deutlich ähnlicher.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nesta#18
Hatte erst letztens welches gegessen. Esse ich nicht so häufig, aber wenn dann sehr gerne ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Arekusu#19
Habe ein Jahr lang kein Fleisch, sondern nur noch Fisch gegessen und dabei sehr oft sashimi und sushi. Schmeckt mir super und ist zudem sehr gesund :)
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Sephi-
V.I.P.
#20
Sushi ist ab und an schon was feines, aber ein oder zwei mal im Quartal reicht mir persönlich dann auch, da es ja doch immer recht teuer ist. (Ich verzichte bewusst auf abgepacktes Sushi und komme dementsprechend auch nur dazu Sushi zu essen, wenn ich dann mal in 'ne Sushi-Bar gehe.)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#21
Nicht wirklich. Ich finde, es schmeckt komisch und wenn ich zu viel davon esse, wird mir übel. 

Ein paar Freunde meinen, je öfter man das isst, desto leckerer wirds. Schwer vorzustellen, aber es scheint was dran zu sein. Vielleicht seht ihr das ja genauso. Bis jetzt hatte ich allerdings noch nicht die Muße, das so lange auszuprobieren.
Beitrag wurde zuletzt am 13.07.2015 19:40 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: 0ni#22
ich habe mich mal enthalten.. da ich nur vegetarisches sushi mag.. ich hasse fisch (es gibt doch nichts ekelhafteres)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kyros#23
Sushi esse ich in unregelmäßigen Abständen - je nach Laune und Lust.
Geschmacklich finde es halbwegs ok. Hätte ich keine Affinität für Animes/Japan und den ganzen dazugehörigen Kram, würde mich Sushi wohl 0 interessieren. Aber so esse ich Sushi relativ gerne auch wenns nicht meine bevorzugte Wahl wäre.

In Bonn haben wir eine super Sushi-Bar (in der nähe vom Marktplatz), das Essen ist zwar etwas Teuer (jetzt verglichen mit heimischem Essen, was aber auch klar sein dürfte) aber ganz gut. :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Berliner#24
Ich esse keinen Fisch damit hat sich die Frage erledigt ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: LucaZH
V.I.P.
#25
Mir fehlt als Antwort "schlecht finde ich es nicht."
Ich esse öfters Sushi, da wir eine Sushi-Bar in der nähe unserer Schule haben, wo sie frisch zubereitet und am Band serviert werden. Allerdings finde ich "mögen" übertrieben gesagt. Ich würde jetzt nicht alleine Sushi essen gehen und mir auch nie welche kaufen. Trotzdem wie oben schon erwähnt, schlecht finde ich es nicht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Me-chan#26
Ich mag es nicht, ich liebe es! <3 >//<
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa#27
ich LIEBE sushi <3 jedesmal wenn ich in einem asiatischen restaurant essen, dass sushi im buffet hat, ess ich einen teller voll sushi *O* wenn nicht sogar 2 XD
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CILinkz#28
Nein es schmeckt nicht :D und damit meine ich das herkömmliche Sushi das man kaufen kann und manchmal im Restaurant bekommt. schmeckt einfac hnach nichts... oder nur nach Wasabi/Sojasauce je nachdem was du draufmachst der Fisch an sich schmeckt nach nichts. Liegt vllt daran dass ich ne Menge Salziges/Deftiges Esse und deshalb meien Geschmacksnerven nicht mehr so gut sind^^

Warscheinlich ist das edle Sushi richtig lecker aber das ist bei fast allen Lebensmitteln so das es noch ne Luxusvariante davon gibt die dann 300x besser schmeckt.
Beitrag wurde zuletzt am 08.09.2015 22:04 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Toybox#29
Ich esse öfter Sushi und mags auch ganz gerne, aber da gibts andere Sachen in der japanischen Küche die mir einfach besser schmecken.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: coffeeshop#30
Ohhhh jaaaaa ich liebe es,glaube werde es mir gleich bestellen.... Huuuuuuunger ich bekomme
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0