Mögt ihr Sushi?

Ein Streifzug durch diverse Kulturräume der Welt.

Umfrage: Mögt ihr Sushi?

Magst du Sushi?

  • Laufzeit: Ohne Begrenzung
  • Teilnehmer: 148
  • Ja
  • 62,8% (93)
  • Nein
  • 14,2% (21)
  • Ich habe es bisher noch nicht gegessen, will dies aber noch tun.
  • 15,5% (23)
  • Ich habe es bisher noch nicht gegessen und habe es auch nicht vor.
  • 7,4% (11)
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
Themenstarter#1
Ich habe gerade Hunger bekommen und darüber nachgedacht, wie lange ich kein Sushi mehr gegessen habe.
Also dachte ich, ich könnte 'mal fragen, wer von euch Sushi isst.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: N3Y#2
Es fehlt die Antwortmöglichkeit "Geht so", also habe ich mal "Ja" angekreuzt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#3
Ich hab bisher erst zweimal Sushi probiert und beide Male kam es in einer Plasteverpackung und hat nicht geschmeckt. (Reis wie Gummi, bäh) Falls sich die Gelegenheit ergibt würde ich aber versuchen es frischer zu essen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#4
Man muss unterscheiden zwischen „Sushi“ und Sushi.
Das in plastikverpackte Zeugs ... na ja. 
Generell ist roher Fisch und Fischeier nicht mein Fall. 
Generell das Sushi ohne Fisch (bleibt nicht mehr viel übrig) kann ich aber essen. x)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: conaly
Moderator
#5
Hi,
da ich, bis auf sehr wenige Ausnahmen, Fisch und Meeresfrüchte garnicht ab kann, ist auch Sushi ein absolutes No-Go für mich. Das letzte mal, dass ein kleines Stück Sushi probieren wollte, bin ich beim ersten bissen schnurstracks aufs Klo gerannt und alles wieder ausgespuckt^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Mr-Banana#6
Ich liebe Sushi. Leider ist es, wenn ordentlich gemacht, meist sehr teuer. Deshalb bin ich auf selber machen umgestiegen. So kann man sich dann auch das machen was man gerne mag, auch wenn es selbst gemacht immer noch nicht günstig ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ballet de la nuit#7
Ja, definitiv. Selbstgemachtes Sushi schmeckt einfach köstlich. Da ich auch relativ gerne Fisch esse (Hanseatenkind ), mag ich eigentlich alle Sorten.Im Sushirestaurant ist es halt ein wenig zu teuer, als daß man sich sattessen könnte. Das Problem gibt es bei DIY-Sushi nicht.

Danach ein warmer Pflaumenwein und es könnte nichts perfekteres geben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kudo#8
Für mich war es nie ne überwindung rohen Fisch zu essen.
Ich mag und mochte schon immer Fisch und alles was dazu gehört nur Tunfisch mag ich nicht.
Und nein ich bin kein Hanseatenkind xd.
In Düssldorf gibt es ein Restaurant wo man frischen Sushi relativ günstig bestellen kann.
Selber machen kommt bei meinen Fertigkeiten fürchte ich nicht in Frage ^^.
Frischer Sushi ist aufjeden Fall sehr lecker, naja meinen Geschmack nach zumindest ^^.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mahou Shounen
Freischalter
#9
Schon etwas länger nicht mehr gegessen, aber besonders letztes Jahr sehr regelmäßig. Ist zwar teuer, aber der Geschmack ist das Geld wert. Besonders das von Sushi Factory ist sehr gut und frisch. Hat schon was vom Band zu essen. Ist traue mich auch Sachen wie Tintenfisch Roh zu essen, also mich stört es nicht was ich da genau esse.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Beleggrodion
Freischalter
#10
Also ich liebe Sushi ^^ Würde das öfters essen wenn das in den Restaurants hier nicht so teurer wäre. Ich war erst vor ein paar Wochen in Japan und da bezahlt man am Tsukiji Fischmarkt für 6 Gurkenmaki 1.1 € , oder für zwei Lachs Nigiri 95 Cent. Und der Teuerste Teller auf dem Förderband kostet sage und schreibe 4.50 € ^^

Im Supermarkt würde ich z.b keine kaufen, da Qualität nie an das herankommt was ein richtiger japanischer Sushi-Koch zubereiten kann. Man merkt sogar den unterschied wenn man in ein "asiatisches" Restaurant geht und ein Nicht-Japaner Sushi zubereitet, der das ganze nicht in Japan gelernt hat.

Roher Fisch ist für mich kein Problem, wenn er Frisch ist.

Sofern man kein Problem mit den Nori-Blättern hat gibt es auch Sushi für die welche keinen Rohen Fisch essen z.b nur mit Gurken, eingelegtem Ingwer, Pilzen oder Ei (Tamago Yaki)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
Themenstarter#11
Kann den meisten hier zustimmen.
Es ist wirklich schade, dass es so teuer ist.
Aber deshalb schmeckt es auch deutlich besser.
Ich habe auch schon Sushi vom Supermarkt gegessen und es hat geschmeckt, aber im Vergleich zum Sushi, das von einem Sushikoch frisch zubereitet wird, ist das natürlich nichts.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Necessarius48#12
Ich habe es bisher nicht gegessen und habe auch nicht vor es zu probieren, da ich rohen Fisch und Meeresfrüchte nicht anrühre. Egal ob frisch oder nicht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Feidl
V.I.P.
#13
Ja, ich liebe Sushi.
Ich mach mir einigermaßen regelmäßig selbst Sushi, ein mal pro Woche in etwa. In der Stadt, wo ich z.Z. wohne, gibts auch gar kein japanisches Restaurant oder so. In meiner alten Stadt gabs zwar eins, aber wegen des Preises habe ich da nicht so oft gegessen.
Bevor ich mit Sushi machen angefangen habe, habe ich oft Onigiri gemacht, aber heute nur noch selten, da es geschmacklich gleich ist (da gleiche Zutaten), aber mehr Zeitaufwand benötigt.

Sushi aus dem Supermarkt habe ich auch schon probiert, so schlecht, wie manche sagen, ist es nicht, aber kommt nicht an frisch gemachtes heran.

Ich hätte nicht gedacht, dass es gerade hier doch recht viele gibt, die mit einer der wichtigsten Zutaten der japanischen Küche (Fisch) nichts anfangen können.
Beitrag wurde zuletzt am 24.04.2015 23:49 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#14
Mache es ab und an selbst, da es schnell und einfach geht und ganz gut schmeckt.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
Avatar: dinosauriergeist#15
Sehr gerne. Bevorzugt Nigiri oder als Donburi :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0