Inu x Boku Mangaka Cocoa Fujiwara verstorben

Neuigkeiten rund um Comicbücher im Manga-Stil.

Inu x Boku Mangaka Cocoa Fujiwara verstorben

Veröffentlich am von aniSearchler-25608
Wie die Redaktion des Gangan Joker Magazins von Square Enix am Mittwoch preisgab, verstarb Mangaka Cocoa Fujiwara am 31. März im Alter von 31 Jahren. Es wurde eine Trauerfeier für ihre Familie abgehalten.

Fujiwara gab ihr Debüt 1999 mit ihrer Kurzgeschichte Calling.

Von 2009 bis 2014 zeichnete sie an dem Manga Youko x Boku SS, der 2012 vom Studio David Production als Anime adaptiert wurde und hierzulande von Carlsen Manga unter dem Namen Secret Service: Maison de Ayakashi herausgegeben wird.

Das zuletzt am 20. März erschienene Kapitel ihres neuesten Manga Katsute Mahou Shoujo to Aku wa Tekitai shite Ita. ist folglich das letzte Kapitel der Serie. Weitere Details bezüglich der Veröffentlichung der letzten Kapitel als Tankoubon sollen in Kürze im Magazin und auf der Website von Dangan Joker preisgegeben werden.

Weitere Manga von Fujiwara sind u.a. Dear und Watashi no Ookami-san.

Band 1 von Youko x Boku SS
Quelle: ANN
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (18)

Avatar: クロキュー#1
Hab ich heute morgen gelesen, ist 'ne traurige Sache. Fand Inu x Boku schon 'ne schöne Serie, und dass sie auch mit nur 31 Jahren gestorben ist, viel zu früh.
Ist eigentlich von irgendwelchen Quellen bekannt, woran oder wie sie gestorben ist? Bei ANN steht das ja auch nicht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asaki
V.I.P.
#2
Ebenso auch schon heute morgen gelesen und ich war geschockt, wodurch ich mir das heulen wirklich nicht verkneifen konnte, schon gar nicht wenn es eine meiner L-Mangaka betrifft. So jung und schon von uns gegangen, das kann nicht wahr sein.

Ruhe in Frieden, Fujiwara-sensei .
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
Themenstarter#3
RIP... TT-TT
Ich mochte Inu x Boku wirklich sehr, Ririchiyo war nicht umsonst lange Zeit mein Ava.
Voran sie gestorben ist weiß ich aber auch nicht. Konnte auch nichts dazu finden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Hakaishin#4
Oha! Bin gerade wirklich etwas geschockt. Ich mag Inu x Boku sehr gerne (auch wenn ich bei der deutschen Veröffentlichlung etwas hinterherhinke). Dass die Autorin so jung stirbt ist wirklich heftig.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#5
Ach du heilige...
Ich habe die gute Frau letztes Jahr kennen lernen dürfen. Kaum zu glauben, dass sie verstorben ist. Würde mich aber ehrlich gesagt auch interessieren, woran sie verstorben ist. Damals war sie leicht angeschlagen, aber nicht sterbenskrank.
Schade, dass so eine talentierte Zeichnerin von uns gegangen ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Oh Reo#6
Oha, heftig. Mein Beileid, ein viel zu früher Tod eines talentierten Menschen. 
@Hakaishin
Ich denke, das müsste auf der Animagic gewesen sein, ich glaube, meine Schwester hat sich da sogar ihr  Autogramm abgeholt.
Beitrag wurde zuletzt am 08.04.2015 20:13 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Anibro289#7
Das tut echt weh
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Necessarius48#8
Ich bin geschockt, bestürtzt, möchte am liebsten nur noch weinen.
Eine meiner absoluten Lieblings-Mangaka, ein wirklicher herber Verlust und viel zu früh.
Woran Sie gestorben ist ist an für sich egal, es zu wissen könnte den Schmerz nicht lindern.

Herzliches Beileid an Ihre Familie und Freunde.
Ruhe in Frieden, Fujiwara-sensei
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ushio#9
Das schockt mich jetzt wirklich habe auch letztes Jahr auf der AnimagiC ein Autogramm von ihr bekommen, sie hatte ein Problem mit den Augen gehabt und deswegen eine Sonnenbrille getragen. Sehr sehr schade :(
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: KannaYUE
V.I.P.
#10
Herzliches Beileid an die Familie & co. In dem Alter, das ist einfach unglaublich. Rest in piece.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Sturmtiger#11
Das sie so früh stribt is echt traurig
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Rashomon7#12
RIP und viel Kraft in diesen schweren Tagen für die Familie
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: chiaki0248#13
RIP und wieder ist ein Mensch viel zu früh von dieser Welt gegangen...T_T
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ushio#14
Scheinbar hat der Verlag zur Todesursache eine schwere Erkältung angegeben ansonsten wurde nicht's weiter erläutert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Yaki#15
egal ob mangaka, berühmt oder unbekannt, 31 is einfach viel zu früh =(
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten