peppermint anime und Aniplex bilden Joint Venture

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

peppermint anime und Aniplex bilden Joint Venture

Veröffentlich am von Nirako
Der deutsche Publisher peppermint anime und der japanische Animeproduzent Aniplex bilden für den deutschsprachigen Raum ein Joint Venture (Unternehmenskooperation).

   

Bereits vermehrt hat der deutsche Publisher in Kooperation mit dem Tochterunternehmen Sonys für die Veröffentlichung äußerst beliebter Titel wie Guilty Crown, Fate/Stay Night (2014) und – nicht zu vergessen – Sword Art Online gesorgt. Durch das Joint Venture und der damit verbundenen Gründung der zukünftigen peppermint anime GmbH, geht man nun einen Schritt weiter, um einen direkteren Zugang zum japanischen Markt herzustellen. „Wir sind unglaublich stolz, eine gemeinsame Gesellschaft mit einer der renommiertesten Firmen im Animegeschäft zu starten“, verkündete peppermints Geschäftsführer Patrick Keller.

Aber auch Aniplex, die bereits mit der Gründung von Aniplex of America unglaublich hohe Erfolge einfahren konnte, kommt dem Ziel, im europäischen Markt stärker zu expandieren, durch die Kooperation, einen gewaltigen Schritt näher. „Wir sind uns sicher, dass unsere Fans von dieser Kooperation durch noch mehr Spaß, Aufregung und Entertainment profitieren. [...] Peppermint bringt ungeheuer viel Erfahrung und Potenzial für den deutschsprachigen Raum mit.“, so der Aniplex-Präsident Masuo Ueda.

Quelle: mediabiz
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (13)

  •  
Avatar: Arnagos#1
Juhu, noch mehr Serien mit schlechter Synchro...
    • ×8
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Serienjunkie#2
Sind sind zwar bei der Auswahl von den Sprechern besser geworden bzw. geben da warscheinlich jetzt mehr Geld aus wo durch die vorherigen Billigsynchros ein bisschen puffer in der Firmenkasse vorhanden ist ABER die (technische) Bearbeitung welche bis jetzt immer noch bei Metz9 lag ist immer noch schlechter als bei er konkurenz. Also damit meine ich Dialogbuch, Endschnitt und Effektabmischung. Hab ich noch was vergessen? Aber desto mehr Titel Sie Zeitgleich Anbieten desto ehr müssen Sie sich von Metz9 auch mal verabschieden. Und dann kommt die große Frage. Welches Studio beauftragen Sie. Wieder ein 0815 Studio oder eines der renomierten? Es bleibt also Spannend. Wenn Sie wirklich zu eines der größeren Studios wechseln hab ich auch nichts mehr gegen Peppermint.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: valoon#4
Das ist ne gute Nachricht
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ayumichan#5
Was hier alle mal wieder jammern, es ist doch gut dass sich Deutsche Anime Firmen mit Japanischen zusammen machen. Das bringt doch Vorteile.

Erstens werden dadurch Animes schneller Lizenziert und durch die Kooperation auch schneller vermarktet. Da Japan pro Land immer nur eine Anime Lizenz vergibt ist dass für uns ein großer Vorteil.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: KiteMG#6
*vote for Intro Ending Texte Japanisch und Deutsch*
Das zu erstellen sollte in der heutigen Zeit kein unding mehr sein. Fansubber können das seit über 15 Jahren ;)
Vielleicht wird das mit soeinen Joint Venture ja möglich...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kamui18#7
Sorry, hat jetzt nichts mit der News zu tun aber bis heute ist keinen aufgefallen, dass Digimon Fusion Staffel 1 auf Netflix erschienen ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Yaki#8
Yeah, noch mehr Simulcasts zu Wucherpreisen anstatt das Chrunchyroll sich mehr ausbreitet und den ganzen Markt weglizenziert. Wann begreifen die endlich mal das Streams kein Produkt, sondern Werbung für ein Produkt sind. Der einzige Publisher der noch was taugt is KSM, die wissen wenigstens was ihre Produkte sind, Blurays und DVDs.

Naja, vielleicht is das ja alles nur schwarzmalerei. Damals als Peppermint Kill la Kill gratis auf Daisuki angeboten hat, hatte ich Hoffnung das es sich in die richtige Richtung entwickelt, vielleicht tut es das ja jetzt. Ansonsten werde ich in Zukunft die Einstellung "legal? illegal? Scheißegal!" an den Tag legen, die Musik Industrie hat damals auch erst durch unmengen an Raubkopien lernen müssen, dass man dem Kunden vernünftige und einfache angebote machen muss, anstatt gegen Raubkopien vorzugehen.

Ich würde mir ja wünschen das Peppermint dadurch in Zukunft ähnliche Konditionen wie Wakanim bekommt. Die Habens irgendwie geschafft DRM freie Downloads anzubieten und Peppermint darf es nicht. Mit 99cent pro Folge, könnte ich bei DRM freiem Download durchaus leben und wäre ich auch bereit zu bezahlen!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: yano#9
na ja mall schauen, was dabei raus kommt
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Necessarius48#10
Sehr schön, bin mal gespannt was dabei am Ende rauskommt^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: moriandrio#11
Damit wird dann wieder das TV Angebot aufgepeppelt werden, auch wenn viele wieder jammern werden, dass es nur das Pay-TV betreffen wird. Ist aber auf jedenfall ein Schritt in die richtige Richtung.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kenshin Toono#12
Ich habe mal nachgeschaut, welche Anime wahrscheinlich noch von Peppermint kommen werden, also welche von Aniplex. In der Liste sind außer Nisekoi und Black Rock Shooter keine, die mich ansprechen.
Liste der Anime von Aniplex
Beitrag wurde zuletzt am 21.03.2015 19:57 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: NirakoThemenstarter#13
Naja, es gibt noch ein paar mehr.

009-1
A-Channel
Angel Beats!
Anohana: The Flower We Saw That Day
Aldnoah.Zero
Arata-naru Sekai
Baccano!
Bakemonogatari
Big Windup!
Black Butler
Blast of Tempest
Bleach
Birdy the Mighty
Blue Exorcist
Blood: The Last Vampire
Blood+
Blood-C
City Hunter
Cyborg Kuro-chan
Darker than Black
Darker than Black: Gemini of the Meteor
Durarara!!
Dog Days
D.Gray-man
Fate/stay night: Unlimited Blade Works (2010 film)
Fate/Zero
Flag
Fullmetal Alchemist
Fullmetal Alchemist: Brotherhood
Gakuen Alice
Galilei Donna
Gallery Fake
Ghost Slayers Ayashi
Ghost Stories
Ginban Kaleidoscope
Gin Tama
Great Teacher Onizuka
Guilty Crown
Guin Saga
Gurren Lagann
Harukanaru Toki no Naka de ~Maihitoyo~
Hell Girl
Hidamari Sketch
Honey and Clover
Hotarubi no Mori e
I'll CKBC
Idaten Jump
Inu x Boku SS
Jagainu-kun
Jing: King of Bandits
Kage Kara Mamoru!
Kara no Kyōkai
Kamichu!
Kannagi: Crazy Shrine Maidens
Katanagatari
Kiba
Kikaider-01 - The Animation - Guitar wo Motta Shōnen
Kill la Kill
Kimi to Boku
King of Bandit Jing in Seventh Heaven
La Corda D'Oro - Primo Passo
La Corda D'Oro - Secondo Passo
Le Portrait de Petit Cossette
Level E
Love Lab
Lovely Complex
Magi: The Labyrinth of Magic
Magical Girl Lyrical Nanoha the Movie 1st
Magical Girl Lyrical Nanoha the Movie 2nd A's
Mezame No Hakobune (aka Open Your Mind)
Mirage of Blaze: Rebels of the River Edge
Mitsudomoe
Naruto
Naruto Shippuden
Natsume's Book of Friends
Nerima Daikon Brothers
Night Raid 1931[3]
No. 6
Occult Academy
Oreimo
Otohime Connection
Paradise Kiss
Paprika
Persona: Trinity Soul
Persona 4: The Animation
Popolocrois Monogatari
Puella Magi Madoka Magica
R.O.D the TV
Read or Die
Roujin Z
Rurouni Kenshin
Rurouni Kenshin: Trust & Betrayal
Rurouni Kenshin: Reflection
Sekirei
Shijō Saikyō no Deshi Kenichi (Kenichi: The Mightiest Disciple)
Shiki
Soul Eater
Sound of the Sky
Spiral: The Bonds of Reasoning
Strawberry Panic!
Star Driver
Submarine 707R
Sword Art Online
Togainu no Chi
Tekkonkinkreet
The Idolmaster
Toward the Terra
Tsuritama
Valkyria Chronicles
Valvrave the Liberator
Vampire Knight
Vampire Knight Guilty
Wandering Son
Welcome to the Space Show
Working!!
Yakitate!! Japan
Xam'd: Lost Memories
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten