aniSearch für Kibo-Award nominiert

Interessantes von der und/oder für die Community wie Veranstaltungen, Blogs uvm.

aniSearch für Kibo-Award nominiert

Veröffentlich am von animaniac

aniSearch wurde in der Kategorie „Beste Fanseite“ für den goldenen Kibo-Award 2015 nominiert.



 

 


Der Internetradiosender Kibo.FM - More Than Japanese Music verleiht auch dieses Jahr wieder seinen, im Jahr 2014 zum 5-jährigen Jubiläum des Senders eingeführten, goldenen Kibo-Award. Bis Ende Februar hat Kibo.FM Vorschläge für Nominierungen aus seiner Community gesammelt.

aniSearch wurde dabei in der Kategorie „Beste Fanseite“ nominiert und tritt gegen weitere ausgewählte Projekte an. Wer dabei das Rennen macht, das entscheidet natürlich Ihr - die Community!

Seit dem 4. März können Fans ihre Stimme abgeben und die Gewinner in folgenden Kategorien bestimmen:

  • Beste Anime-Fanseite
  • Bester Anime-Newcomer
  • Bester Deutscher Mangaka
  • Bester Deutscher Zeichner
  • Bester Anime-Fanclub
  • Bester Manga-Newcomer
  • Bester Showact/Beste Showgruppe
  • Bester Anime-Youtuber
  • Bestes Anime-Forum
  • Bestes Fanfilm-Projekt
  • Schönste Anime-Convention
  • Schönstes Anime-Liebespaar

Die Abstimmphase endet am 31.05.2015. Der goldene Kibo wird dann am 6. Juni 2015 im Rahmen der Contopia in Dortmund verliehen, wo unser Team selbstverständlich live vor Ort sein wird, um hoffentlich den Award in Empfang nehmen zu können.

Und nun heißt es kräftig VOTEN und aniSearch damit ganz nach vorne bringen!
Als Dankeschön verlost Kibo.FM unter allen Teilnehmern ein Überraschungspaket.

>>Zur Abstimmung

Vielen Dank!

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (30)

Avatar: Cretaceous
V.I.P.
#1

Gleich mal abgestimmt! :)

 

Was da aber zur Auswahl stand...da fragte ich mich "Pest oder Cholera"...^^

    • ×0
    • ×0
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: xNeliel
Freischalter
#2
Habe natürlich schon vorher davon gewusst und heute früh direkt für aniSearch gevotet. 

Viel Glück und ich hoffe, dass einige mitvoten. \o/
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oh Reo#3
aniSearch verdient sich meine Stimme, davon abgesehen, ist die Konkurrenz ja lachhaft. Allgemein halte ich auch alle anderen Nominierungen für sehr fraglich, der Mainstream regiert. Und wen interessieren eigentlich deutsche Mangaka, ohne jetzt irgendwen angreifen zu wollen? Vor allem die Nominierungen für den besten Anime-Newcomer 2014/2015 sind nicht ernstzunehmen, ohne Kiseijuu, Mushishi Zoku Shou und weitere Toptitel. Stattdessen aber Tokyo Ghoul..... .
Beitrag wurde zuletzt am 04.03.2015 21:00 geändert.
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Asaki
V.I.P.
#4
Hatte heute mittag schon abgestimmt, weil mich schon eine andere Seite darauf aufmerksam gemacht hat, das die Zeit wieder gekommen ist.
Selbstverständlich hat aS auch von mir eine Stimme bekommen, zumal ich mit den anderen Seiten aus der Kategorie nur wenig Kontakt habe, von daher war die Entscheidung leicht .

Wünsche natürlich auch Viel Glück ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Rashomon7#5
Gerade abgestimmt - hoffentlich wirds der verdiente Sieger AniSearch  Also VOTEN !! 
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nerwen Elensar#6
Habe auch gerade abgestimmt. ^^ Hoffe auch dass AniSearch gewinnt. *daumen drück*
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Necessarius48#7
Höre zum ersten Mal vom Kibo-Award. Werde mich mal in den nächsten Wochen näher damit beschäftigen, die Abstimmung läuft ja zum Glück noch ein bisschen
Aber die große Konkurrenz scheint Anisearch ja nicht zu haben^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Sturmtiger#8
Hab auch mal abgestimmt für Ani-Search. Den rest kenn ich größtenteils garnet. Konnt nur mit dem Liebespaar und Newcomer Anime was anfangen =)
Beitrag wurde zuletzt am 04.03.2015 22:21 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: 0ni#9
habe auch abgestimmt,es ist jedoch bis jetzt kein bestätigungs link gekommen..
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: YokaiRick#10
Hab auch mal für anisearch gestimmt XD. Aber ja die Auswahl an Nominierung ist ja wirklich.. nicht besonders. Hab aber vermutet dass es wohl nur lauter "Mainstream" Zeugs zur Auswahl gibt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Chaosgod of Animes#11
Ich habe jetzt auch mal - aus parteiischen Gründen (zwinker) - für anisearch gestimmt.
Bin mal gespannt, ob die Seite gewinnen wird.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: KiteMG#12
*votevote* Bei den besten deutschen Youtubern mit Animebezug fehlt mir irgendwie Nino :(
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#13
Schade, dass Anipodium nicht bei den Foren nominiert wurde. Dort ist im Vergleich zu den zur Auswahl stehenden Foren wenigstens etwas los.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SabriSonne
Redakteur
#14
Für wen ich wohl gestimmt hab
Ich hab bei den anderen Sachen irgendwie nix angekreuzt... entweder weil die Auswahl schlecht oder mir das gleich ganz egal war

Naja, hauptsache für die wichtigste Sache abgestimmt!
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: TheGeneral1990#15
So, habe jetzt auch mal abgestimmt.
Die Auswahlmöglichkeiten waren aber schon sehr merkwürdig.
Das Meiste kenne ich überhaupt nicht, aber egal.
Hoffentlich bekommt aniSearch den Preis.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten