Was macht aniSearch interessant für dich bzw. hält dich hier (noch) fest?

Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen.

Was macht aniSearch interessant für dich bzw. hält dich hier (noch) fest?

Avatar: Lpark
V.I.P.
#16

 

Was mir hier besonders gefällt:

-> Deutsche Kommentare lesen/schreiben. Für mich seit jeher der wichtigste Punkt.
-> Etwas sehr "Banales": Ich liebe es optisch, wie hier auf aS die Animes, die man gesehen hat, markiert werden. Blättere so immer gerne durch die Toplist und arbeite daran, besonders den Animes auf den oberen Seiten blaue Rahmen zu verpassen.
-> Verschiedene nette Leute, mit denen ich mich gerne mal unterhalte. War vor dem Forum schon so und ist seit dem Forum noch besser.
-> Wie Taz schon sagt: Die Möglichkeit, selbst Anregungen im Bezug auf die Seite zu geben, die auch wirklich berücksichtigt werden. Auch viele Bugs, die mir aufgefallen waren, wurden im Handumdrehen korrigiert.

Edit: Natürlich auch die Datenbank mit all den Informationen, die sie liefert. Ist schon so offensichtlich, dass ich nicht mal dran gedacht habe, es zu erwähnen. Nur muss ich mich ja nicht anmelden, um von ihr zu profitieren. ;)
Was mir weniger gefällt

Ich habe wirklich nur sehr geringe Einblicke, aber dennoch das Gefühl, dass so manches nach dem
Update noch in den Griff gekriegt werden muss. Besonders im Bereich öffentliche Präsentation von neuen Features und manchen Aktionen wie "Anime des Jahres" oder "Anime der Woche", etc., könnte ich mir vorstellen, dass noch mehr gemacht werden könnte, genau wie in Sachen "Startseite für unangemeldete Nutzer". Sind halt alles solche Sachen, über die ich mir Gedanken mache, aber zum Glück kann man es ja einfach im Support-Bereich äußern, sodass es dann auch als Anregung wahrgenommen wird. Dass nun mal nicht jeder Ansatz umsetzbar oder sinnvoll ist und dass auch vieles, was sinnvoll wäre seine Zeit braucht, ist nur logisch. Insofern gibt es alle möglichen Kleinigkeiten, die ich mir noch besser vorstellen könnte, was aber keine tatsächlichen Punkte sind als dass sie mich dahingehend beeinflussen würden, mich nicht mehr hier anmelden zu wollen.

 

Beitrag wurde zuletzt am 03.03.2015 20:27 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Light-chan#17
In der Zeit als dem ich Anisearch gefunden hab sah es noch komplett anders aus (Vor 2 Jahren). Und wie es sich jetzt entwickelt hat ist wirklich sehr Toll. Immer kommen Updates, große weniger und viele kleine Verbesserungen. Ich finde es wirklich bemerkend wert wie viel Vendel für die vielen User macht, danke schön.

Mich Persönlich hat schon immer die Datenbank an Anisearch gehalten, weil man immer was neues findet, das man sonst nicht direkt entdeckt hätte. Es ist wirklich übersichtlich und sehr gut zu
bedienen. Angemeldet hab ich mich eigentlich nur zum Bewerten. Das ist aber seit dem es das Form gibt aber anders. Ich finde das Forum super, es gibt immer wieder interessantes von den anderen Usern und man selber kann sich auch dran beteiligen. Was ich auch gut find ist die Seiteneinstellung, so kann jeder, alles noch mal für sich selbst einstellen wie er es mag.

Die derzeitigen Verbesserung Vorschläge find ich sehr gut, weshalb ich jetzt nicht direkt einen hab. Es sollten erst mal diese abgearbeitet werden.

Was ich aber gut finden würde wäre, das sich doch noch ein paar User mehr im Forum beteiligen könnten, dann wäre es noch Bunter und Aktiver als es eh schon ist, auch wenn es manch mal sehr ruhig ist.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#18
Hauptsächlich nur die Nachrichten und Neuigkeiten. 
Gibt so ein paar verschiedene Newsseiten die ich mehrmals pro Tag abklappere. Jede Nachrichtenseite hat je nach Themengebiet manche Informationen schneller als die andere.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: N3Y#19
Ich bin hier hauptsächlich, um die Namen der deutschen Synchronsprecher der Animes herauszufinden, die ich schaue.
Beitrag wurde zuletzt am 03.03.2015 19:19 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Chamo#20
Ich bin hauptsächlich hier, um fehlende Daten einzutragen. Wenn ich z.B. in einer Sprecherliste Personen entdecke, von denen es noch kein Cover gibt, dann kann ich nicht anders und muss versuchen, diese aufzustöbern.

Bei der Gelegenheit wollte ich mal meinen Hut vor der Administration und den Freischaltern ziehen (obwohl ich gar keinen trage ). Denn sie leisten wirklich tolle Arbeit. Ich hatte ja die Gelegenheit mal als Freischalter tätig zu sein und bin ziemlich schnell an meine Grenzen gestossen.
Also, Respekt für diejenigen, die das schon über Jahre hinweg machen.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
Themenstarter#21
Ich bedanke mich schon mal für die zahlreiche Beteiligung und es schon jetzt aufschlussreich für mich.

Was
geschrieben wurde, also welche Teile(z.B Datenbank,Forum) von aS genannt werden.
Warum man hier ist?
Wer schreibt, also sind es eher neue User oder die schon etwas länger dabei sind. Je mehr Leute sich beteiligen und ihre Erfahrungen/ehrliche Meinung schreiben um so vielseitiger wird dieses Feedback um aS wie im Startpost erwähnt künftig noch interessanter machen zu können. Mehr soll dieser Thread auch nicht bezwecken und man braucht jetzt deswegen nicht mein Profil zu stürmen, wie ich sehen durfte. Ist generell der letzte Thread solcher Art von mir, aber den wollte ich wie ich eine andere Sache schon einfach noch machen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: mahiro#22
Ich bin eigentlich nur noch hier um anderen Leuten im Teamspeak Bilder von Animes zu zeigen die mir gefallen bzw. die ich schon gesehen habe. Vor ca. 9 Jahren war ich hier auch mal viel aktiver! In meinen Augen kommt einfach viel zuviel neues hinzu. Mir geht es um Infos zu den Animes und mir ist es egal ob Person X den Anime gesehen hat und mit Note X bewertet hat usw..
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
Themenstarter#23
QuelleIn meinen Augen kommt einfach viel zuviel neues hinzu.
@ mahiro

Interessant, kannst du dies auch näher beschreiben? Dass sich eine Seite weiterentwickelt oder vergrößert sich ja eigentlich nichts schlechtes. Dies kann Schritt für Schritt passieren, also über einen längeren Zeitraum, aber natürlich wie hier von aS.de zu aS.com auf einen Schlag mit etlichen Erneuerungen.

Da Vendel schrieb, ich möchte meine Punkte ausführlicher darlegen, werde ich dem doch natürlich nachkommen.

Seit Mai 2009 konnte ich die Entwicklung der Seite schon über eine längere Zeit beobachten, hab auch meine eigene Erfahrungen gemacht und nach und nach hat sich meine Meinung über dies und das gebildet. Die Punkte, die "nicht anziehend" wären sind demnach Punkte, die auf Erfahrung und Beobachtungen beruhen und miteinander verbunden sind. Oft reicht nur der normaler Menschenverstand sehen zu können/müssen: Das geht gut, das könnte gut gehen, wenn Vorkehrungen getroffen werden... oder das geht total schief und wir haben Scherben.

Kommunikation
Wo Kommunikation ist, ist Leben. Also der Ursprung für die Entstehung einer Community, die sich durch -neue User kommen, alte User gehen-, immer weiterentwickelt und auch z. B in der Denkweise. Nach dem Motto, das war schon immer so: Da sagen neue User, heute ist eure Denkweise veraltet und auf längerer Sicht sogar schädlich. Hin und wieder sollte man auch hartnäckig sein, wenn sich Leute zur sehr an ihr Zepter krallen, denn ihre Gegenargumente sind nichts weiter mehr als heiße Luft... Auch wichtig ist das langfristig ein fester Kern einer Community stets bestehen bleibt, wo sich z.b neu und alt mischt und  neue Ideen und Erfahrung zusammenkommen. Die Community ist auch entscheidend für den Wert der Seite, der steigen, aber auch fallen kann.

Was passiert also, wenn man die Community abkapselt, auch wenn man es theoretisch betrachtet, diese nur einen Mausklick entfernt war (auf aP). aS  ohne Community und ohne Kommunikation/mit kleineren Flächen wie die Clubs seit aS.com, den Support ebenfalls drüben gehabt. Mit der Zeit beschlich mich ein Gefühl, das Interesse verpufft sogar langsam. Bis hin, es war kaum noch spürbar, was sich auch auf das allgemeine Interesse an z.b Verbesserungen/Feedback der Seite oder Mitarbeit an der Datenbank auswirkte. Wie oben gesagt, der Wert steht und fällt und mit der Entstehung dieses Forums und eigenen noch jungen Community, hat die Seite wieder, wie in den Beiträgen bestätigt, an Wert/Reiz gewonnen.

Besonders der Supportbereich hier ist von der Kommunikation regelrecht wiederaufgeblüht, fast schon vorbildlich. Auswirken kann sich dies natürlich auch auf den anderen Hauptbestandteil von aS, der Datenbank, wo Eintrager pro Bereich kommen und gehen und sich neue wichtige Einträgerstämme (inkl. fester Kern) auch entwickeln auf langfristige Sicht. Ansonsten ist die Stabilität von Bereichen schnell gefährdet. Eine Community muss auch gepflegt werden, dies geschieht, sie macht von allein (Eigendynamik) oder/und hin und wieder sollte man sich ihr auch zuwenden(lenken).

Organisation:
aS ist jetzt auch gut vergleichbar mit einem Supermarkt und jeder sollte die Situation kennen. Ein Laden will Kunden und dieser am besten noch Stammkunde wird, der anderen Leuten den Laden weiterempfiehlt. Also man sucht was und findet es nicht. Ah ein Verkäufer, es wird nett gefragt, aber dieser recht unfreundlich, lahm, kommst heute nicht, kommst morgen wohl auch nicht..suchen Sie mal selbst. Was sagt mir das? Als Kunde bin ich ihm egal und den Laden werde ich so schnell nicht wieder besuchen. Was könnten die Gründe sein: Der Chef ist genau so ne Pfeife oder weiß nichts von seinem Glück so einen "engagierter" Mitarbeiter zu haben und wundert sich warum die Kundschaft ausbleibt/weniger wird. Schlecht für das Geschäft und es muss was passieren oder geht halt pleite.

Ein anderer Laden, Verkäufer freundlich, kompetent und hilfsbereit=> Chef hat alles unter Kontrolle, der Laden läuft, Stammkundschaft wächst und wächst. Hier laufen z. B 2 Faktoren zusammen, Organisation und Kommunikation und wie unterschiedlich die Auswirkungen sind. Muss jetzt nicht direkt auf aS bezogen sein, aber wo es allgemein mit der Organisation hapert, wird es der Kunde/User i-wann spüren oder muss mit entsprechenden Resultat gerechnet werden..., was im Vorfeld vermeidbar wäre und seine Zeit nun nicht mit ständigen Nacharbeiten(wenn ich als Malerin/Lackiererin, nicht abkleben oder mit Folie alles überdecken würde, dürfte ich später die Sauerei noch weg machen, was mich Zeit kostet, die ich mir mit ordentlichen Vorbereitungen sparen kann) verschwenden muss.

Was eine Seite wie aS interessant macht und einen hier hält ist mit unterschiedlichen Faktoren verbunden, die auch miteinander eng verknüpft sind, von dem man selbst ein Teil sein kann oder bereits ist. Vernachlässigt man auch nur einen, tangiert es andere ebenfalls, wie ich es hautnah miterlebt habe. Das Forum hier ist mit Sicherheit auch nicht nur aus Spaß entstanden und wir hätten wieder den aus meiner Sicht wichtigsten Faktor "Kommunikation". Ich hoffe das war ausführlich genug inkl. "ich habe mal meine aS-Zeit Revue passieren lassen". ^^
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Luthandorius#24
Datenbank brauch ich nicht. Informiere mich über engl. Datenbanken. Screens hier bei den Animeeinträgen sind aber cool.

Liste führ ich nicht - zu stressig.

Was ich hier ganz cool find ist das Forum und dass auch einige coole Leute von früher noch hier sind, z. B. TaZ und Kelven. (Und Kaori mit ihren sexy Signaturen.)

Ich denke für viele jüngere Leute wird die Datenbank in erster Linie der Grund sein - da viele auch entweder englischfaul sind oder gar nicht so gut englisch können, da ja nicht nur Leute mit Abitur Anime gucken.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: PöttchenDoof#25
Ich nutze Anisearch vor allem wegen dem Forum, genau wie mein Vorredner. Ich lese das ja schon eine Weile mit, und hab mich dann gestern dazu entschlossen, mich auch anzumelden und hier mitzureden :)
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: fieser-fettsack#26
Mir geht es genau so wie Luthan, ich bin nur noch auf aS wegen Kaori
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: poetman
V.I.P.
#27
+1 auf aS verwalte ich meine Anime. Die Listenfunktion ist für mich persönlich die Rettung - ansonsten würde ich komplett den Überblick verlieren.

+2 ich mag einige der Leute, die hier so rumspringen echt gerne und lese mit großem Interesse bei vielen Themen mit.

+3 die Möglichkeiten sich an der Datenbank zu beteiligen sind so vielfältig, dass einem da nie langweilig wird. 

+4 viele geben hier auf den jeweiligen Ebenen absolut ihr bestes. Ob nun im aS-Team oder auch mit Kommentaren oder Einträgen.

+5 immer wieder Freude darüber, dass man sich über das gemeinsame Hobby Anime austauschen kann.

Ziele/Wünsche: Ich wünsche mir zu dieser tollen Datenbank ein aktives, kommunikatives und positives Forum... so wie das schon früher einmal war. Besonders im Konfliktfall wünsche ich mir eine konstruktiveren Umgang. In den letzten Zeiten waren da einige Misstöne (fasse mir auch an die eigene Nase), die das Klima vergiften - so was gefällt mir gar nicht und da kann jeder an sich arbeiten.
    • ×4
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: BlackGirl#28
Die News waren es mal, aber da ich diese mittlerweile aus anderen Quellen beziehe, sind die meisten für mich dann schon bekannt.
Aber was mich hier noch hält, sind folgende Punkte:

1. Liste über Serien / Manga / Filme, die ich gesehen/gelesen habe und meine Bewertung dazu
2. Genaue Infos mit allen drum und dran zu eigentlich fast allen Serien
3. Infos zu Synchronsprechern und ihren Rollen (falls ich bei einen Chara das Gefühl nicht loswerde, die Stimme schon mal gehört zu haben)
4. Suchfunktion nach Genre
5. Übersicht!

Also einfach die Fülle an Infos zu allen und jeden und die Möglichkeiten :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ZackPlay
V.I.P.
#29
Ich bin jetzt seit dem 03.04.2015 hier und finde die Seite super!

Alleine die Möglichkeit, gesehene Animes zu verwalten(bewerten/eintragen usw.) oder interessante Animes per Lesezeichen zu markieren und sie sich so zu "merken" ist ein Grund. Aber auch die Tatsache, dass man sich unter Gleichgesinnten befindet, mit denen man sich über sein Hobby austauschen kann. Ich habe hier nicht nur Animes, sondern auch (real) Filme oder Musik empfohlen bekommen. Mir gefällt auch, dass man hier und da auch ein paar Insider-Infos zu Animes oder Chrakteren bekommt.
Ein weiterer Punkt ist die sehr soziale Community. Sowas findet man heutzutage nicht mehr häufig. Das Forum an sich hält mich auch hier. Die Themen sind vielseitig, interessant und spaßig. Manch ein Communitymitglied hat mich auch schon sehr zum Lachen gebracht *hust* Schnitzelschale *hust* fieser-fettsack *hust*. Ein großer Pluspunkt ist auch, dass wenn man ein Problem mit der Seite hat, es mitteilen kann und einem sehr schnell geantwortet wird.

Bei all dem Lob muss ich auch noch eine kleine Kritik anbringen:
Ich finde es ein bisschen "dreist", dass fast an jeder Ecke für eine "Premium-Mitgliedschaft" geworben wird. Ich meine man sieht ja die Vorteile auch so und hat sie sich (vermutlich) auch beim Beitritt durchgelesen. Ich denke, dass auf dieser Seite auch jüngere Leute unterwegs sind, die gerne eine PM hätten, aber sich sowas nicht leisten können bzw. es von den Eltern nicht erlaubt bekommen. Sei es die PM oder ein PayPal-Acc. Und dann überall zu lesen, wie toll doch eine PM ist, ist auch nicht gerade aufbauend.
Es geht mir bei der Kritik auch nicht um das Konzept der PM an sich, sondern nur wie damit umgegangen wird. 
Ich werde mir wahrscheinlich in Zukunft eine lebenslange PM zulegen, da ich die Seite auch gerne von MIR aus unterstütze.
Natürlich ist mir auch bekannt, eine PM anders zu bekommen.

Danke fürs lesen und nochmal danke für AS.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
Themenstarter#30
Als Themenstarterin hab ich gesehen, der Thread wurde ja wieder aus gebuddelt. Als ich den Thread aufmachte herrschte hier auf aS noch eine andere Situation, komplett anders, nicht zu vergleichen mit jetzt. Daher wer sich vermutlich meinen Startpost durchliest bzw. den kompletten Threadverlauf, bitte die Entwicklung bedenken und nicht auf meine Beiträge eingehen. Wer gerne sein Feedback abgeben will, kann es aber weiterhin tun.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Einstellungen

  • Thema geschlossen