Top 20 der Woche

Allgemeine Themen rund um Anime.

Top 20 der Woche

Avatar: Lpark
V.I.P.
Themenstarter#46
Wurde auch Zeit, dass "Saenai Heroine no Sodatekata" reinkommt. Ist von den Sachen, die ich wöchentlich schaue, ohne Frage das beste.

Parasyte, "Shigatsu wa Kimi no Uso" und Death Parade schau ich allerdings auch nicht (oder Prasyte nicht mehr) wöchentlich.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Penn
V.I.P.
#47
"Shigatsu wa Kimi no Uso" ist endlich auf Platz 2 angelangt.
Und auch "Death Parade" hat zu meiner Freude wieder zulgelegt, hatte mich schon gewundert, dass der Anime von "Tokyo Ghoul √A" überholt wurde. Ich hätte noch auf einen etwas höheren Zuwachs für "Aldnoah.Zero (2015)" gehofft, aber man kann ja nicht alles haben
Beitrag wurde zuletzt am 09.03.2015 16:13 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#48
Richtig interessant wird es, wenn die Season vorbei ist. Kiseijuu (der Manga) hatte für meinen Geschmack ein ziemlich dummes Ende und Shigatsu wa Kimi no Uso könnte auch in einer ziemlich steifen Heularie oder zu stark hervorhehobenes Happy End enden. Oder sogar gleich offene Enden.

Super, dass du so etwas machst, Lpark. Keep on.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: INT#49
Kiseijuu und Shigatsu zurecht auf den Top Plätzen ;)

EDIT 21.03.2015:
Shigatsu war noch bis vor 2 Wochen auf Platz 150 oder so. Und jetzt, nach dem Abschluss der Serie ~60 :)

Kiseijuu hält sich wacker auf Platz ~30. Wie es wohl nach dem Abschluss davon aussehen wird?
Beitrag wurde zuletzt am 21.03.2015 20:02 geändert.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: xNeliel
Freischalter
#50
Finde es recht erstaunlich, dass Shigatsu wa Kimi no Uso doch noch so einen großen Sprung gemacht hat. Hatte eher mit einem Platz rund um die 90-100 gerechnet. 54 ist doch schon etwas mehr als ich erwartet habe. Auch die mehr als 100 Bewertungen in knapp 7 Tagen sind eindrucksvoll.

Das ganze lässt mich nur grübeln, wie hoch Kiseijuu wohl springen wird mit Abschluss der Serie? 
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Mr-Banana#51
Ich finde es nicht ganz so erstaunlich, dass Shigatsu wa Kimi no Uso noch so einen Sprung gemacht hat und noch viele Bewertungen hinzugekommen sind. Denke viele warten einfach ab bis der Anime abgeschlossen ist(so wie ich) bis man ihn bewertet. Das Ende war einfach stark da kommen noch ein paar Punkte beisammen.
Dadurch, dass es kein Happy-End gibt ist bei mir tatsächlich auch noch ein halber Stern in der Bewertung dazu gekommen.

Bei Kiseijuu bin ich auch gespannt wie das Ende ist. Häufig ist das ausschlaggebend wie ich einen Anime bewerte.
Aber auch generell bin ich bei vielen Serien gespannt wie sie Enden aber bei einigen kann auch das Ende nichts mehr retten.
Beitrag wurde zuletzt am 23.03.2015 19:26 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oh Reo#52
Shigatsu wa Kimi no Usos Entwicklung mag auf den ersten Blick etwas überraschen, auf M*L hat sich der Anime aber sogar bis auf Platz 13 der Topliste vorgearbeitet.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: INT#53
Ich finde sogar zurecht. Ich denke, Kiseijuu schafft es noch unter die Top 20.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nirako#54
Ich persönlich fand Shigatsus Aufmachung teilweise dermaßen over the top, dass es schon fast lächerlich anmutete. Sowas schrilles und gestelzt melodramatisches habe ich fast noch nie gesehen. Natürlich liegt das immer im Auge des Betrachters.
Kiseijuu unter den Top 20 fände ich auch eine Frechheit, dafür ist mir die zweite Hälfte viel zu sehr zur plumpen Monsterschlacht verkommen, aber naja...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#55
Ich denke, Kiseijuu wird auch der "Sieger" dieser Season sein. Persönlich verstehe ich nicht warum, aber der deutsche Geschmack geht halt eher in diese Richtung. Man muss wirklich bis zum Ende der Season warten. Das Finale einer Serie macht schon viel aus.

Etwas schade finde ich, dass Durarara "so weit unten" ist. Fande die Serie schon ziemlich stark, selbst, wenn man bedenkt, dass es eher eine schwache Season war.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: xNeliel
Freischalter
#56
Shirobako und Saenai Heroine no Sodatekata machen beide große Sprünge, habe ich so eigentlich auch erwartet. Auch der Fall von Dog Days war zu erwarten.

Einzig überraschen tun mich der Sprung nach vorne von Nanatsu no Taizai und von Death Parade. Finde ich beides ehrlich gesagt nicht wirklich gerechtfertigt. 
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lpark
V.I.P.
Themenstarter#57
Saekano gehörte eigentlich von Anfang an auf so eine ordentliche Platzierung.. Auch Parasytes Sprung dort oben ist beachtlich. In dem Bereich sind die Plätze ja logischerweise als noch größerer Schritt zu zählen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#58
Super Format grade erst darauf gestoßen und zum teil echt interessant die veränderungen mit anzusehen ! 
Find es sehr Schade das junketsu no Maria nicht unter den Top 20 ist. Liegt wohl daran das es erst bis ep. 9 gesubbt. ist. somit auch nicht den "final boost" bekommen hat .. :/ für mich ganz klar top. 3 der winter season :)
Beitrag wurde zuletzt am 31.03.2015 03:30 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: INT#59
Wo ist Shigatsu?

btw: Shigatsu und Kiseijuu scheinen sich jetzt einzupendeln. Schade, aber echt gut, was sie geschafft haben.
Beitrag wurde zuletzt am 31.03.2015 12:06 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare