Zitate aus dem Alltag

Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen.

Zitate aus dem Alltag

Avatar: Seiji
V.I.P.
#16
Unsere Englischlehrerin damals (ca. 1,45 bis 1,50m groß und schmal), etwas genervt von der Lautstärke in der Klasse:

<Lehrerin> Ich war gestern bei meinem Doktor. SO nen Tumor hab ich wegen dem Stress bei euch! SO nen Tumor!!    *zeigt ca. einen halben Meter mit ihren Handflächen an*
<Schüler> Aber Frau ***, so ein großer Tumor würde doch in eine so kleine Frau wie sie garnicht hineinpassen.
<Lehrerin> Du würdest dich wundern, was alles in so eine kleine Frau wie mich hineinpasst!!

Hat ein bisschen gedauert, aber sie hat's mit Humor genommen. 
Beitrag wurde zuletzt am 20.01.2015 19:10 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: crysard#17
Arbeitskellege derletzt: "auch eine minderheit hat ein recht auf diskriminierung" oder "seid ihr noch in der findungsphase oder was?"
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Marv-Kun#18
Legendär auch der Spruch eines Musiklehrers, der schon seit Jahren durch meine Schule geistert (Warnung: Eindeutig zweideutig):

"Okay, alle, die noch keinen Ständer haben, gehen hoch und holen sich einen runter. Die anderen können ihnen dabei helfen."
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: crysard#19
der spruch is zwar alt aber genial
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nanaka
Freischalter
Themenstarter#20
Ein Spruch meines ehemaligen Ausbilder ist auch: "Höre ich ein deutliches Kopfnicken?"
    • ×0
    • ×0
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oh Reo#21
Mein aktueller Politiklehrer gibt auch immer mal wieder einen guten Spruch von sich, oftmals auch nicht unbedingt politisch korrekt, was die Sache aber umso lustiger werden lässt.
Das Betriebspraktikum stand an und der Lehrer fragte einen Mitschüler, wo er denn nun gewesen sei.
Dieser antwortete darauf, er sei in einem Krankenhaus gewesen, dort u.a. auch in der plastischen Chirurgie.
Darauf der Lehrer: "Gut so, ich hoffe, du hast dich bei der Gelegenheit auch gleich operieren lassen."
Die Klasse ist in zuerst verhaltenes, dann großes Gelächter ausgebrochen :D .
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: RaestHD#22
Neulich im Volkswirtschaftsunterricht. Wir haben einen der sitzt hinten und isst die ganze Zeit:

Lehrer: Es freut mich, dass mein Unterricht für sie so anregend ist, dass sie die ganze Zeit sich Nahrung zuführen müssen.
Schüler: Ich muss, dass hält mich wach.
Beitrag wurde zuletzt am 21.01.2015 16:57 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#23
Ein konkretes Beispiel fällt mir nicht ein, aber unser ehemaliger Physiklehrer hat uns mal kurz vor den Ferien aus seinem Buch mit Judenwitzen vorgelesen, welches er sich damals kurz nach Kriegsende gekauft hat (er war schon etwas älter und hätte längst in Rente sein sollen...).
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nanaka
Freischalter
Themenstarter#24
Besonders Motivierend ist auch mein Bildungsgangleiter. Der gute begrüßt die neuen Stufen am ersten Tag immer mit:
"Qualität ist es, wenn es nicht jeder schafft."
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: cloud1#25
Heute im Labor:"Die Meister sind die Träger des Betriebs. Einer träger als der andere."
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Marv-Kun#26
Bei einer Versammlung des Klassensprecherteams ist einer der stellvertretenden Klassensprecher mal eingeschlafen. Als alle dies bemerkten, unterbrach unser Schülersprecher kurz seine Rede, ging zu ihm hin und schüttelte ihn unsanft an der Schulter. Der Schlafende schrak hoch und rief: "Die Lösung ist 12!"

Bis heute frage ich mich, wovon der geträumt hat 
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: conaly
Moderator
#27

Hi,
weil gerade wieder mit Flugbuchung beschäftigt war fiel mir noch ein Spruch von ner russischen Flugbegleiterin ein, den ich 2001 mal mitbekommen hab. Waren damals auf dem Weg von Hannover nach Omsk (Sibirien) mit Siberia Airlines und einer relativ alten Tupolev 154M. Auf dem Weg zur Piste hieß es man habe ein Problem mit den Triebwerken festgestellt und muss den Flug streichen. Ein Passagier an Board meinte daraufhin was von "Ja, typisch russische Technik", worauf die Flugbegleiterin eiskalt konterte:

"Amerikanische Flugzeuge gehen in der Luft kaputt, unsere wenigstens noch am Boden!"

    • ×0
    • ×1
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Marv-Kun#28
Ein Mitschüler heute morgen in der Pause:
"Jemand hat meinen Toast gestohlen, und meine Rache wird grausam sein."
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nickohlausa#29

für zitierbare sprüche gabs in meiner alten klasse einen spezialisten. die sachen waren zwar vlt noch eine spur besser weil es ein schöner salzburger bauerndialekt war, aber damit es hier auch jeder versteht schreib ich mal hochdeutsch ^^

in rom: wir haben uns einen kaffee gekauft und wollten weitergehen. plötzlich wollte er auch einen und ist auch in das cafe gegangen um sich einen zu kaufen. nach 10 minuten war er immer noch nicht wieder heraußen also haben wir mal reingeschaut wieso er denn solange braucht.und was sehen wir? er und der barchef gestikulieren wild und man versteht kein wort. dann sieht er uns, zeigt in unsere richtung und schreit schon fast "jetzt gib mir doch einfach das gleiche wie den anderen beiden!".

 

zugfahrt nach rom: "wenn man keine unterhose anhat muss man sie auch nicht wechseln."

 

physik 2. klasse: er (heißt jetzt heinz) hat ein papierauto gebastelt und ein S darauf geschrieben.

                       Lehrer: was wird das?

                       Heinz: das ist mein S-auto. S wie geschwindigkeit.

 

chemie 3. klasse: Lehrer: was ist steinkohle?

                        Heinz: steinkohle ist verbrannter stein.

 

musik: Lehrer: nach wem wurde der gregorianische choral benannt?

          Heinz: papst martin II



    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Zashiki
V.I.P.
#30
Unsere Reiseleiterin erklärte uns bei einem Ausflug nach Prag, wie wir den Hotelaufzug zu benutzen haben:
"Bitte maximal zu viert den Aufzug benutzen...also das gilt für Europäer." Plötzlich schaut sie mich direkt an (bin Asiate): "Sonst passen da auch acht Koreaner rein."
    • ×0
    • ×0
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare