Anime Openings

Allgemeine Themen rund um Anime.

Anime Openings

Avatar: Oh ReoThemenstarter#1
Anime sind nicht zuletzt wegen ihrer meist sehr passenden und musikalisch hochwertigen Untermalung so beliebt. So besitzt gerade das Opening-/Intro-Lied, zumindest in meinen Augen, eine besondere Stellung. Daher soll dieser Thread die Möglichkeit liefern, eure persönlichen Opening-Favoriten zu nennen, gerne auch verlinkt auf YouTube o.ä. . Mir selbst fiele es unglaublich schwer einen Favoriten festzumachen, doch gefällt mir beispielsweise das Opening Ergo Proxys ausgesprochen gut. https://www.youtube.com/watch?v=oAXrRWLKzko 
Als Abgrenzung zum OST-Thread soll es hier, falls dies missverstanden wurde, nur Openings zum Thema haben. (Egal, ob es sich um eine TV-Version oder um die Vollversion handelt).
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lpark
V.I.P.
#2
Da verweise ich einfach mal auf mein Profil, wo meine Top 50 inklusive Links aufgelistet sind. Tatsächliche finde ich das Opening von Ergo Proxy auch sowas von abartig gut, dass es sobald ich den Anime geschaut habe wahrscheinlich auf Platz 1 stehen wird. Habe bisher noch kein bessres Opening gehört (und aber auch gesehen: Die Bilder sind der Hammer.). Lief bei mir schon das eine oder andere Mal in Dauerschleife.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Noa
V.I.P.
#3
Ich tue es Lpark gleich und verweise ebenso auf mein Profil. Ergo Proxy hat ein verdammt gutes Opening und ich bin mir sicher sobald ich den Anime rewatch habe wird er in meiner Liste höher steigen. *g*
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mr-Banana#4
Ganz klar Death Note Op 2. Maximum the Hormone ist einfach eine sehr geile Band.
Sonst bin ich eher weniger ein Freund von Openings und Endings. Entspricht halt eher selten meinem persönlichen Musikgeschmack.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#7
Für mich wäre das wohl das Opening von Stein;s Gate.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Lamamory#8


Mein momentanes Lieblings Op ist von Gekkan Shoujo Nozaki-kun 
Ohne dieses Opening hätte der Anime eine schlechtere Wertung.
Beitrag wurde zuletzt am 23.12.2014 05:17 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Lpark
V.I.P.
#9

Hab endlich mal meine Top 50 (nach Tageslaune) aktualisiert. Weil wir's ja von Metal-Openings hatten. Hier mal meine Lieblingsopenings der härteren Sorte inklusive Ranking.

04. Death Note OP 2
16. Parasyte OP
20. Detroit Metal City OP
22. Deadman Wonderland OP
26. Watamote! OP
30. Attack on Titan OP
31. Mirai Nikki OP
38. Bleach OP 3

PS: Detroit Metal City muss man als Metal-Fan ja sowieso gesehen haben.

Beitrag wurde zuletzt am 28.12.2014 18:45 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: crysard#11
Naruto Shippuden OP1, guren, ookisa no tsuki(nummer weiss ich leider nicht), Fairy Tail OP3 Attack on titan OP1, so das wären meine.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Symera#14
Hab ne Liste: https://www.youtube.com/watch?v=_qqg6uHDuao
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0