Statement-Thread

Allgemeine Themen rund um Anime.

Statement-Thread

Avatar: クロキュー#16
Nach zwei negativen Statements kommt heute mal 'n Positives, Abwechslung muss ja auch mal sein. ^^

The Kabocha Wine (Theかぼちゃワイン)


The Kabocha Wine habe ich heute abgeschlossen und muss sagen: Der Anime war spitze.
Schon Folge 1 hat mich überzeugt und trotz der Länge von 95 Folgen ist es für mich nie öde gewesen.
Die Story wird witzig erzählt, Shunsuke und L (Eru) sind dazu auch noch zwei echt tolle und unterhaltsame Charaktere gewesen. Sowohl Opening als auch das erste Ending waren beide sehr gut und haben sich schön eingebrannt, ich hab's bei jeder Folge mitgehört und nicht übersprungen (nur, als das 2. ED kam, da habe ich das übersprungen, weil's nicht soo gut war. ^^).
Nett bei diesem Anime war auch ein kleiner Gesellschaftseinblick aus den alten Tagen. Man hat echt einen relativ großen Unterschied zu den heutigen Charakteren bemerken können, was wirklich interessant und eine willkommene Abwechslung zu den Waschlappen aus den heutigen Animes war.

Beitrag wurde zuletzt am 12.03.2015 14:22 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#17
Aldnoah.Zero (enthalten ist S1 und S2, da S2 ja nur der zweite Cour ist.)

Was soll man sagen. An sich war die Story ganz okay, auch wenn sie wahnsinnig viele Probleme hatte.
Ist aus meiner Sicht nicht mehr als 'n Standardanime gewesen, der aber hätte mehr sein können.
Die Charaktere gingen mir teilweise mächtig aufm Sack, allen voran Slaine, bedauerlich, dass meine Wünsche in der letzten Folge nicht erfüllt worden sind. Na ja, man soll über vergossenen Wein nicht allzu lang trauern.
Aber stellenweise war's schon gruselig, sich den Anime anzusehen. Das Hauptproblem, dass ich mit der Serie hatte, war einerseits, Inaho, der Overpowered war, was nicht schlimm ist, aber seine gleichgültige Art ging mir aufm Sack, auch wenn es natürlich was cooles hat.
Und wie schon erwähnt, Slaine. Ich habe ihn aus tiefstem Herzen hassen können, und habe ihm zu jedem Zeitpunkt die Pest an den Hals gewünscht. Er hat so viele falsche Entscheidungen getroffen, die hätten nicht sein müssen. Vor allem angepisst hat er mich nach der letzten Folge der ersten Staffel. Was für *** (einfach irgendeine dufte Beleidigung einfügen).
Na ja, ein Glück, dass es vorerst vorbei ist, hoffe, es kommt kein Film oder irgendeine OVA oder so was. ^^
Beitrag wurde zuletzt am 29.03.2015 21:29 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Light-chan#18
Bondage Game 
Was zur Hölle habe ich mir da angeschaut??  Alle sagen Boku no Pico ist krank, aber das sprengt echt eine Grenze zur... keine Ahnung?
Wie auch immer ich empfehle es, aber nur mit viel Vorsicht! Es ist einfach krank, zu krank!!!
Also von mir geht die Empfehlung, nur an Leute die wirklich was richtig abartiges sehen wollen.
Aber dennoch gut. Es war mal ein richtig guter "Horro", mit Spannung, Atmosphäre und widerlichen Sachen. OMG. 
Keine Ahnung was ich DAVON halten soll? 
Was für'n Trauma. 
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: クロキュー#19
Da wir ja schon bei kranken Hentais sind, nenne ich gleich noch einen. ^^

Kowaku no Toki

Schlägt Bondage Game zwar nicht so, kommt aber sehr nah dran.
Der Hentai war an vielen Stellen ziemlich krank. Ich mein, dass da 'n Mädel von 'ner Kuh oder hässlichen Typen gerapt wird, kann man noch halbwegs drüber hinweg sehen, so was ist ja nicht unüblich. Aber die teils brutalen Aktionen sind widerlich.
Vor allem die letzten beiden Folgen, wo ein Mädchen am Ende keine Arme und Beine mehr hat, weil man die ihr abgehackt hatte, und sie in dem Zustand dann noch gerapt wurde. Es war widerlich bis zum geht nicht mehr. Sollte auf so vielen Ebenen verurteilt werden. Empfehle ich auch nicht wirklich weiter, außer man hat so eine Ader. ^^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#21
No Game No Life, best anime 2014.

Picture unrelated.
 
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#22
Tsukimonogatari, beste wo gibt.





    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Gelonidres
V.I.P.
#23
Ich habe in den letzten paar Tagen ~50 Folgen One Piece aufgeholt. Wenn die Leute von Toei einige Zeit nach Beendigung des Mangas (also in mindestens einem Jahrzehnt) dann sowas machen würden, wie es bei FMA:B gemacht wurde wäre das schon ziemlich feierbar.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: air#24
Suzuka - Es ist einfach der beste Anime und Manga. Objektiv gesehen stimmt das. Es ist einfach so.
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#25
Baccano, so awesome.



    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: クロキュー#26
Bakemonogatari

Joa, hab gestern damit mal angefangen, hatte mich der Serie damals mehr oder weniger verweigert, weil mich das vom Cover nicht wirklich angesprochen hatte und ich damals schon die Befürchtung hatte, dass mich der Titel nicht wegbeamen würde, womit ich zum Glück nicht ganz unrecht hatte am Ende.

Die Geschwindigkeit der Geschichte war relativ flott und da musste man schon aufpassen nix zu verpassen. Die Animation war auch 'n bisschen komisch, dabei geht's nicht ganz so darum, wie das aussah, sondern wie die einzelnen Szenen irgendwie waren, meist irgendwelche Standbilder, manchmal auch Bilder mit echten Menschen, dann auch der schnelle Bildwechsel von A nach B usw., war schon 'n bisschen schwer zu ertragen, zumindest aus meiner Sicht. Aber das ist eher nebensächlich. Was ich persönlich schwieriger fand, war die Dialoglastigkeit dieses Animes. Es wurde viel geredet, auch mit einer gewissen Schnelligkeit teilweise. Und das ist so ein Punkt, der es für mich schwer gemacht hat, den Anime zu gucken, weil das Gerede ziemlich anstrengend und ermüdend war. War auch mehr oder weniger der Punkt, wo ich meine Schwierigkeiten hatte zwischen 8 (3 Sterne) und 9 (4 Sterne) als Bewertung zu wählen. Na ja, ansonsten fand ich den Anime aber recht interessant und er war auch ziemlich lustig. Lustig fand ich auch die Referenzen/Anspielungen, die im Anime gemacht wurden, die waren schon echt nett platziert.

Als Fazit kann man bzw. ich sagen: Es hat mir schon sehr gefallen, aber es war auch schon ziemlich anstrengend, weswegen der so einen kleinen Nachgeschmack bei mir hat. Aber egal, wen juckt's? Von mir hat der am Ende 'ne 9 bekommen, dat soll reichen. Mal sehen, wie die anderen Dinge werden, als nächstes ist ja Nise dran. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#27
Kino no Tabi

Ein einzigartiger Anime. Hat mir sehr gefallen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#28
Jormungand: Perfect Order

Dass ich die erste Season gesehen habe, ist lange her, also könnte ich es falsch in Erinnerung haben, aber die war meiner Meinung nach sehr gut. Möglicherweise hat sich mein Geschmack auch verändert.
Wie auch immer, gefiel mir nicht.
Bei manchen Episoden dachte ich, ich würde mir irgendeine sinnlose OVA anschauen und bei manchen Szenen habe ich mich hinterher gefragt, wen das eigentlich interessiert.
Man muss nicht 6 Minuten über eine Organisation reden, die innerhalb von 6 Minuten besiegt wird.
Der Anime ist wegen ein paar guten Szenen noch anschaubar.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oh Reo#29
Ich habe gerade aus rein "wissenschaftlichen Gründen" Shoujo Sect: Innocent Lovers beendet und mein Fazit fällt doch ziemlich positiv aus. Aufgrund der positiven Resonanz habe ich mir einiges von dem Titel erwartet und ich wurde eigentlich nicht enttäuscht. Es werden einem, für einen Hentai, ziemlich gute Animationen, schöne (ansprechende) Charakterdesigns und durchaus prickelnde Yuri-Szenen geboten, was will man(n) mehr? Dabei wird das Geschehen niemals wirklich explizit dargestellt und Fetische, die nicht jedermann gefallen könnten, werden vermieden. Die Story wirkt zwar etwas an den Haaren herbeigezogen, für einen Hentai ist sie aber trotzdem als überdurchschnittlich gut einzustufen, will ich meinen, und seien wir doch mal ehrlich, was tut diese bei einem Hentai schon groß zur Sache?  
Fazit: Yuri-Fans werden den Hentai sowieso bereits gesehen haben, gefallen könnte er meiner Meinung nach aber eigentlich jedem, sofern keine komplette Ablehnung Yuri gegenüber besteht. Wer ebenfalls "wissenschaftlichen Arbeiten" nachgehen möchte, sollte ebenso bedient werden. Und jetzt werde ich mich am Manga versuchen, hat mich doch wieder der Forscherdrang gepackt.
Beitrag wurde zuletzt am 11.05.2015 22:36 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Gelonidres
V.I.P.
#30
Fairy Tail Folge 32 ist das schlechteste, was ich seit langem gesehen habe. Ich kann mich nicht erinnern, jemals so schlecht erzwungenes Drama gesehen zu haben. Aus Trash-Sicht war das aber irgendwie schon unterhaltsam.
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare

Einstellungen

  • Thema geschlossen