Der beste Fighting-Shounen

Hier könnt Ihr Umfragen zu animebezogenen Themen erstellen.

Umfrage: Der beste Fighting-Shounen

Der beste Fighting-Shounen

  • Laufzeit: Ohne Begrenzung
  • Teilnehmer: 131
  • Fullmetal Alchemist
  • 25,2% (33)
  • Fairy Tail
  • 9,2% (12)
  • Hunter x Hunter
  • 17,6% (23)
  • One Piece
  • 13,7% (18)
  • Soul Eater
  • 4,6% (6)
  • Shijou Saikyou no Deshi Ken'ichi
  • 1,5% (2)
  • Inuyasha
  • 2,3% (3)
  • Bleach
  • 2,3% (3)
  • D.Gray-man
  • 0%
  • Katekyo Hitman Reborn!
  • 0%
  • Dragon Ball
  • 8,4% (11)
  • Kekkaishi
  • 0%
  • Naruto
  • 8,4% (11)
  • JoJo no Kimyou na Bouken
  • 3,8% (5)
  • Yuu Yuu Hakusho
  • 0,8% (1)
  • GetBackers
  • 0,8% (1)
  • Konyiki no Gash Bell!!
  • 0%
  • Toriko
  • 0,8% (1)
  • Ueki no Housoku
  • 0%
  • Shaman King
  • 0,8% (1)
Avatar: Lpark
V.I.P.
Themenstarter#1

Ich habe mich beim Erstellen der Liste an der Top-List orientiert, wobei ich kürzere Serien vernachlässigt habe und Fullmetal Alchemist hinzugefügt habe, obwohl es unter "Abenteuer" eingeordnet ist.
Wenn jetzt jemand fragen will: "Bei hxh nun die alte oder die neue Serie?" "Bei Naruto die alte Serie oder Shippuuden?" Was auch immer. Betrachtet einfach das Gesamtwerk, was unter dem Namen hervorgebracht wurde und wählt euer liebstes. (Achso: Aber es geht schon um Animes, nicht um Mangas.)
Natürlich sind hitzige Debatten, die bei diesem Thema ja praktisch vorprogrammiert sind, sehr erwünscht, so lange es nicht in sinnfreiem Rumgehate endet. Was zum Beispiel auch interessant zu wissen wäre ist, welche Serien ihr davon überhaupt schon gesehen habt.

Bei mir fällt die Wahl gegenwärtig auf One Piece. Gesehen habe ich schon FMA Brotherhood, Hunter x Hunter (2011 und die Originalserie), One Piece, Naruto (bis nach der Pain-Arc), Bleach und Fairy Tail. Außerdem habe ich den kompletten Dragon Ball Manga gelesen. Ich arbeite aber auch stark daran, noch mehr von der Liste zu schauen. Bin zum Beispiel gerade an Soul Eater dran.

Beitrag wurde zuletzt am 10.12.2014 16:04 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Illusionmaker#2
Ich schaue sehr gerne Fighting Shounen allerdings sind die meisten mir zu Episodenlastig, sodass ich mich auf ein paar wenige fokussiert habe, die da wären:

1. One Piece
2. Dragonball (Z>'Orginal'>GT)
3. Fairy Tail
4. Naruto

Zu Ersterem muss einfach gesagt werden, dass ich jeden Tag nach der Schule RTL2 gesehen habe und daher einen sehr langen Zeitraum dabei bin und daher auch bis zum Ende bleiben werde. Alle deutschen Folgen habe ich mindestens zwei mal gesehen, oftmals mehr. Die Japanischen bisher je einmal.
Ich schaue noch immer gespannt weiter, selbst wenn ich eingestehen muss, dass OP um einiges schlechter geworden ist als noch zu seinen Anfängen. Franky und Chopper nerven gewaltig, zu Brook kann ich keine wirkliche Bindung aufbauen und die übrigen Charaktere wirken leider etwas überzeichnet. Warum wird Zorro immer mehr wie eine komplette Hohlbirne dargestellt die nicht mal geradeaus laufen kann ohne sich zu verlaufen? Warum kann Sanji nicht etwas beherrschter mit Frauen umgehen? Irgendwie scheinen sie auch ihre Ziele etwas aus den Augen verloren zu haben...z.B. sehe ich Nami keine Seekarten mehr zeichnen :/. Der 'neue' Zeichenstil tut das seinige. Frühere Folgen waren allesamt charmanter und besser durchdacht. Die Charaktere haben einiges an Tiefe verloren was bedauerlich ist und doch kann ich nicht anders als OP als beinahe unangefochten zu sehen.

Dragonball ist der Klassiker, noch um einiges klassischer als OP. Persönlich finde ich Z am Besten und GT nicht so schlecht wie die meisten anderen es wohl finden. Das 'normale' DB ist irgendwo dazwischen. Ich denke ich spreche im Namen vieler wenn ich sage, dass die Kämpfe einfach so verdammt gut und spannend waren selbst mit 30 Minuten schreiendem Aufladen. Sogar die Filler-Episoden haben mir hier viel Spaß gemacht und ich musste wirklich oft lachen. Habe DBZ auch bestimmt 4+ mal durchgesehen und finde es noch immer riesig ^^. Dennoch hinkt es etwas hinter OP her, einfach da die Story zu oberflächlich ist...und zu oft nach dem gleichen Muster verläuft.

Für Fairy Tail verweise ich -- ohne damit Werbung machen zu wollen -- auf dieses, mein, Kommentar, da ich dort meinen Standpunkt schon vertreten habe, auch wenn ich momentan in Erwägung ziehe die Bewertung etwas nach unten zu korrigieren...bisher macht mir FT2 nicht so viel Spaß wie ich gehofft habe.

Achtung in Naruto könnten Spoiler sein, lesen also auf eigene Gefahr !
Naruto. Jo, also eigentlich ist Naruto ziemlich schlecht. Ich habe es sehr lange verfolgt, von Anfang bis zu seinem Ende, jede Fillerfolge genervt über mich ergehen lassen und mit angesehen, wie alle Charaktere neben den Hauptcharakteren zu lachhaften Statisten verkommen sind. Hallo, wie passt bitte DIES zu DEM ?! Nach der Folge (letzterer Link), in der Lee vorschlägt, dass man den Clon nur dadurch besiegen kann, dass man NOCH stärker wird als man momentan ist und einem das als kluge Lösung aufgetischt wird, bin ich mit einem lachendem und einem weinendem Auge zusammengebrochen. Es hat endlich den völligen Abgrund erreicht, wie schade, nachdem Naruto früher doch wirklich spannend  und ergreifend war.
Als Kind/Jugendlicher habe ich Naruto wirklich geliebt. Musik, Setting, die Charaktergestaltung, beinahe alles. Es war eine gern gesehene Alternative zu DBZ und OP, mit denen auf gleicher Stufe. Einzig und allein diese frühere Verbundenheit sowie ein letzter Funken Hoffnung auf Besserung hat mich dieses Desaster durchstehen lassen. Die 'Lichtblicke', hier kurz abzählbar: Das Treffen zwischen Naruto und seiner Mutter ; die Vergangenheit Kakashi's und das Ende mit der Paarung meines Traumpärchens (gemeint Naruto und ...). Zum Glück werde ich mir das Ganze nicht weiter antun müssen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nirako#3
Der Sieg geht knapp an Hunter X Hunter, weil mir da die alte Serie etwas besser gefällt wie die erste FMA-Adaption. Damit würde meine Top 3 so aussehen:
1.Hunter X Hunter
2.Fullmetal Alchemist
3.Yuu Yuu Hakusho/One Piece


Gesehen habe ich (ich machs mal in aniSearchs typischen Statusfarben deutlich):

Fullmetal Alchemist / Brotherhood
Fairy Tail / FT(2014)
Hunter x Hunter / HxH(2011)
One Piece
Soul Eater
Shijou Saikyou no Deshi Ken'ichi / SSnDK OVA
Inuyasha
Bleach
D.Gray-man
Katekyo Hitman Reborn!
Dragon Ball / Z / GT
Kekkaishi
Naruto / NS
Yuu Yuu Hakusho
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Millhiore#4
Tja bei dieser Umfrage muss ich mich der Stimme enthalten, da ich keinen Einzigen dieser Anime-Serien kenne. Fairy Tail hab ich zwar als Manga, aber noch nicht eine einzige Seite gelesen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Yunocchi#5
Gesehen:
Fullmetal Alchemist
Fairy Tail
Hunter x Hunter
One Piece
Inuyasha
Bleach
Katekyo Hitman Reborn!
Dragon Ball
Kekkaishi
Naruto
JoJo no Kimyou na Bouken

Top:
1. Fullmetal Alchemist
2. Hunter x Hunter
3. Kekkaishi
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mr-Banana#6
Habe mich mal für Shijou Saikyou no Deshi Ken'ichi entschieden. Es gibt zwar bessere geschichten, wie bei FMA, und auch solche die mir generell etwas besser gefallen, wie One Piece und Bleach aber was das kämpfen angeht gefällt mir Kenichi dann doch am besten.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Muten-Roshi#7
Naja, auch wenn FMA hier auf Platz 1 ist, betrachte ich ihn nicht wirklich als Fighting-Shounen.
Es ist zwar ein Shounen, jedoch stehen die Kämpfe nicht im Vordergrund. Schade, dass Saint Seiya und Hokuto no Ken hier nicht dabei stehen, das sind richtige Fighting-Shounen.
Ansonsten fällt meine Wahl eindeutig auf Dragon Ball. Ich verbinde mit dem Anime einfach so viel, dass ich nicht anders kann, als ihn als meinen Favoriten zu betrachten. Er ist für mich sowas wie der ideale Shounen, eine gelungene Mischung aus Action und Humor. 
An 2. Stelle wäre für mich One Piece. Aus ähnlichen Gründen wie bei DB, nur, dass ich das Gefühl habe, dass One Piece nicht mehr das selbe Niveau erreicht, wie es in den alten Folgen (1-200) hatte. Jedoch verfolge ich ihn immer noch und Oda ist ein kreativer Kopf, der dafür sorgt, dass die neuen Arcs nicht langweilig werden.
An 3. wäre es JoJo no Kimyou na Bouken, einfach weil er so schön schräg ist und die ganzen Stand-Fähigkeiten badass wie sau sind.

Ansonsten hab ich 6 auf der Liste noch nicht gesehen, hab's aber bei jedem vor.
Das wären Kekaishi, D. Gray-Man, Hitman Reborn, GetBackers, GashBell und Law of Ueki.
Beitrag wurde zuletzt am 10.12.2014 13:15 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fragmaster
Freischalter
#8
Da FMA eindeutig kein Fighting-Shounen ist nehme ich natürlich diesen Anime. Stehe wirklich nicht auf dieses Genre und die welche ich von den obigen geschaut haben sind für mich höchstens Mittelmaß (Soul Eater) bzw. ziemlich schwach (D.Gray-man)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Hisoka#9
Bei mir wären es
1) Hunter X Hunter
2)Fairy Tail
3) One Piece
4) D Gray Man und Jojo Bizarre Adventure (teilen sich den vierten Platz)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: cloud1#10
FMA dicht gefolgt von Soul Eater
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Rashomon7#11
Ist bei mir zwar eher variabel aber ungefähr mal so:

1) Fullmetal Alchemist / Dragonball (ohne GT)
2) One Piece / Inuyasha / D.Gray-Man
3) Hunter x Hunter / Kekkaishi

Wobei ich bei Fighting-Shounen eher zu den Mangas tendiere :-)
Beitrag wurde zuletzt am 15.12.2014 13:11 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lonk#12
Bei mir ists ebenfalls variabel:

1.One Piece/ Hunter X Hunter
2.Fullmetal Alchemist
3.Naruto/Shippuuden (mit Filler eig. weiter unten)
4.Fairy Tail/Katekyo Hitman Reborn
5.Dragonball/Z
6.Bleach
7.Soul Eater
Eigentlich würde ich Hunter X Hunter alleinig auf Platz 1 setzen aber tja mit One Piece bin ich aufgewachsen und wenn ich mir so die alten Folgen angucke: Mega stark.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Swaerdo#13
Ohne einige der hier vorgeschlagenen Animes gesehen zu haben wären meine Top 3:

1.Naruto (beide Teile) 
Das natürlich auch nur wenn man über die Flashbacks und ca. 6000 Fillerfolgen hinweg sieht. Alles in allem Top Story, top Kämpfe, top Charaktere usw. Kann den "Hass" einiger Leute gegen diese Serie nicht nachvollziehen.

2. Bleach
Da zähle ich aber nur die Kämpfe an sich. 

3.One Piece 
Einfach der Klassiker, auch wenn es gezogen ist wie Kaugummi.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Excalibur#14
Es fehlt Tenjo Tenge !
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oh Reo#15
Boku no Pico ebenso!
Ich selbst habe mich enthalten, da ich eine zu geringe Kenntnis aufweise, was Fighting-Shounen angeht. (Auch bedingt durch mangelndes Interesse). Allerdings ist das Ergebnis recht erstaunlich, will ich meinen. Der Shounen schlechthin, One Piece, entthront durch Hunter x Hunter und FMA, hätte ich so nicht erwartet. Ihr? (Zumal letzterer ja nicht unbedingt als Fighting-Shounen klassifiziert wird).
Beitrag wurde zuletzt am 15.12.2014 22:50 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0