Der "Ich bitte um eine ANIME-Empfehlung"-Thread

In diesem Forum findet Ihr Empfehlungslisten zu bestimmten Genres und könnt selbst Empfehlungslisten veröffentlichen.

Der "Ich bitte um eine ANIME-Empfehlung"-Thread

Avatar: Mahou Shounen
Freischalter
#271
Spice and Wolf hatte ich vor ein paar Tagen abgeschlossen, deswegen habe ich auch lust nochmal etwas in der Art zu sehen. Gibt es noch ähnliche Anime? Können auch gerne wieder mit Kemonomimi sein.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oh Reo#272
Könnte auch noch passen, zudem Hestia-Bonus: DanMachi.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fragmaster
Freischalter
#273
Tsubasa Chronicles könnte da noch was für dich sein.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: thorthespy#274
Hi^^
Ich suche sowas wie Akame Ga Kill, also Mittleralter mit Schwertkämpfen, kann aber auch Fantasy Enthalten. Ein bisschen Comdey wäre auch nicht schlecht. Es muss aber nicht nur mittleralterlich, kann auch etwas modernere Waffen enthalten, aber schon ein älteres Setting - Stichpunkt Steampunk. Blut und Comedy wären auch nicht schlecht, der Fokus sollte aber nicht unbedingt darauf liegen. ^^
Wie gesagt es kann auch nur etwas davon enthalten, Comedy und Kämpfe sollten aber der Hauptfokus sein mit einem Setting aus der Vergangenheit (kann auch ausgedacht sein).
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: 0ni#275
ich kann dir da von herzen "samurai champloo" empfehlen ^^ (laut deiner animeliste hast du ihn noch nicht gesehen)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Mahou Shounen
Freischalter
#276
Danke, jetzt habe ich erstmal eine größere Auswahl. Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka klingt ganz gut, dann nehme ich denn noch mit dazu auf meine Watchlist. Und dann noch Dog Days. Dann habe ich 3 Stück für die nächsten Wochen.
Beitrag wurde zuletzt am 27.08.2015 18:42 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#277
Im Rahmen der aniSearch Watching Challenge 2015 bräuchte ich 'n Rat, was es da so gäbe, das gut & empfehlenswert wäre.
Rahmenbedienungen: Komödie, Romantische Komödie oder halt seichtes Zeug, nix mit zu deeper Story. ^^

Zu Folgenden Punkten bräuchte ich da 'ne Empfehlung:
  • Anime, zu dem es 'n Live-Action gibt.
  • Anime, der im Laufe von der Vorlage abweicht oder unvollständig umgesetzt wurde.
  • Anime, der neu aufgesetzt wurde bzw. es eine neue Version von gibt, also so was wie Ushio to Tora und Ushio to Tora (2015).
  • Anime, welcher die Anime/Mangaindustrie als Thema beinhaltet. (Bakuman., Shirobako und Sore ga Seiyuu hab ich schon gesehen, bzw. SgS gucke ich noch).
Beitrag wurde zuletzt am 30.08.2015 20:23 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fuyu.A#278
Also als Romantische Komädie kann ich dir Kaichou wa Maid-sama empfehlen. Den fand ich sehr gut. Die Mangavorlage wurde nur unvollständig umgesetzt.

Dann noch Ouran High School Host Club. Eine Romantische Komödie die von der Mangavorlage abweicht, zudem gibt es davon eine Live-Action Adaption.

Und als letztes schlage ich noch Yamato Nadeshiko Shichi Henge vor. Ich kenne die Mangavorlage nicht, kann dazu also nicht sagen. Aber es gibt eine Live-Action Serie davon.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: クロキュー#279
Hat sonst noch jemand Vorschläge für die letzten zwei Punkte?
Das sind für mich die härtesten Nüsse. Zur Industrie habe ich ja schon die drei Genannten und ich glaube noch zwei andere gesehen, an die ich mich aber nicht mehr erinnere. Und 'ne Neuauflage von 'nem alten Anime wüsste ich auch keine wirklich.
Und es muss sich jetzt nicht nur auf Komödie oder RomCom beschränken, wenn auch beide favorisiert sind, so lange es nicht eine zu tiefgründige Geschichte hat (also nix wie Shinseki, Monster und solche Konsorten) ist alles okay. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Oh Reo#280
Im weitesten Sinne vielleicht Comic Party, Genshiken oder Tetsuko no Tabi. Desweiteren RECCosplay Complex und Love Get Chu: Miracle Seiyuu Hakusho.
Beitrag wurde zuletzt am 30.08.2015 20:03 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Nirako#281
@Remakes:
=> Tenchi Muyou! dürfte dir wohl am ehesten zusagen.

Edit: Oh, Berserk und FMA wurden ja schon genannt...
Beitrag wurde zuletzt am 30.08.2015 20:17 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: INT#282
Hey, keine Ahnung, ob das in 324 Antworten schon gefragt wurde, deshalb frage ich mal hier einfach:
Und zwar bin ich auf der Suche nach guten Musikanimes, die vllt. auch Slice of Life beinhalten.

Habe bis jetzt nur
- Beck
- Shigatsu
geguckt. Beck fand ich aufgrund der Atmosphäre nicht so gut (mochte den "amerikanischen Flair" irgendwie nicht)

Will aber keine singenden kleinen Mädchen bitte ^_^ Sollte schon etwas Männlicheres sein xD
Danke im Voraus

Alternativ suche ich noch nach puren Slice of Life Animes, die über die Probleme des Erwachsenwerdens gehen (im Schulsetting o.Ä.). Halt so ähnlich wie Clannad. 
Ich mag es aber nicht, wenn weibliche Personen die Hauptrolle spielen (kann mich da nicht so identifizieren xD) - also Clannad war schon ziemlich perfekt.
Beitrag wurde zuletzt am 31.08.2015 18:07 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Oh Reo#283
Beck ist doch großartig?! Na ja.

Piano no Mori
Nodame Cantabile
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: INT#285
Okay, werde mir alle 3 mal ansehen.
Falls noch jemand Slice of Life Animes wie Clannad (kann auch ruhig Komödie sein) hat, dann immer her damit :D

Danke auf jeden Fall euch zwei :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare